Virtueller Gifhorner Lauftag - Banner: Veranstalter
1. Virtueller Gifhorner Lauftag am 29. August 2020
Der Gifhorner Lauftag musste im März aufgrund der der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden.
Die Gesundheit unserer Läuferinnen und Läufer, Helfenden, Zuschauenden und aller Partner steht für uns an erster Stelle. Spartenleiter Stefan Hölter resümiert: „Die Corona-Maßnahmen machen es uns aktuell unmöglich, den sportlichen Charakter und die Freude am Laufsport in gewohnter Form bei Wettkämpfen aufrecht zu erhalten. Wir gehen deshalb neue Wege.“
Start der Läufer/-innen und Radfahrer – Foto: Veranstalter
Die Laufsparte hat in den letzten Wochen sehr gute Erfahrungen mit virtuellen Laufangeboten gemacht. Beim 15. virtuelle Lauftreff am Dienstag mit bis zu 70 Teilnehmern wurden zwei Schallmauern durchbrochen: Wie sind 5.000 Km gelaufen und haben mit Walken und Radfahren zusammen 10.000 Kilometer trainiert.
Jeden Diensttag veröffentlicht der Spartenleiter Stefan Hölter eine detaillierte Liste mit Fotocollage (siehe Anhang). Beim virtuellen Fun-Run im Mai liefen europaweit 77 Athleten um die Wette.
Mit dem virtuellen Gifhorner Lauftag möchten wir das Streckenangebot ausdehnen und auch den
beliebten Bike&Run Wettbewerb ins Programm nehmen. Bei den Run&Bike-Team-Wettkämpfen teilen sich zwei Personen ein Fahrrad und wechseln sich beim Laufen und Radfahren beliebig ab.
Das Fahrrad ist wie ein Staffelstab zu übergeben!
Die Medaille des Gifhorner Lauftages – Graphik:Veranstalter
Angeboten werden:
• 5.000 m Lauf
• Halbmarathon
• Marathon
• Bike&Run Halbmarathon
• Bike&Run Marathon
Auf den Strecken sind auch Walker herzlich willkommen.
„Ich freue mich, dass wir diesmal auch den Wunsch nach Medaillen erfüllen können. Wir konnten die beliebte Mühlenmedaille für den virtuellen Lauftag neu fertigen lassen,“ berichtet Stefan Hölter
Laufspartenleiter: Stefan Hölter, Fuhrengrund 4, 38518 Gifhorn, Telefon: 05371-4313
Mit diesem virtuellen Wettkampf möchten wir einen Anreiz schaffen, damit die Läuferinnen und Läufer ihre Trainingsform mit anderen messen können oder einfach nur die Freude am Laufen öffentlich zeigen und mit der großen Laufgemeinschaft teilen können. Die Strecke kann jeder weltweit frei wählen. Wer in Runden laufen möchte, muss beachten, dass die Rundenlänge mindestens 2 km lang ist. Nachteulen dürfen schon Mitternacht starten und alle müssen bis 18 Uhr per E-Mail die Zielzeit melden. Mit der geringen Startgebühr von drei Euro wird die Arbeit der Laufsparte unterstützt, damit wir unsere vielfältigen Laufangebote auch nach der Corona-Krise wieder anbieten können.
Deshalb würden wir uns auch über einen höheren Betrag freuen!
Mit den Teilnehmerfotos wird eine Urkunde kreiert, die Online zur Verfügung gestellt wird. Schon beim virtuellen Fun-Run hat dies hervorragend funktioniert. „Ich war begeistert von der Kreativität unser Teilnehmer beim Fotoshooting, dem Gestalten der Urkunden und über schicke Ziel- und Startzonen,“ freut sich Stefan Hölter
Die Anmeldung erfolgt online über die Internetseite des VfR Wilsche-Neubokel.
Infos und Anmeldung:
https://www.vfr-wilsche-neubokel.de
Stefan Hölter
Telefon 05371-4313