World Athletics Indoor Championships in Nanjing postponed - Foto. LOC
World Athletics verschiebt Hallen-Weltmeisterschaften März 2021
Mit Bedauern haben wir mit den Organisatoren der Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften in Nanjing (19.-21. März 2021) vereinbart, die Veranstaltung auf März 2023 zu verschieben.
Während wir uns in den letzten Wochen mit dem Organisationskomitee und dem chinesischen Leichtathletikverband in Verbindung gesetzt haben, um die Austragung der Veranstaltung zu überprüfen, besteht angesichts der aktuellen globalen Situation immer noch erhebliche Unsicherheit über den Stand der Covid-19-Pandemie zu Beginn des Jahres 2021.
Für die Sicherheit unserer Athleten und technischen Offiziellen müssen wir die Risiken gebührend berücksichtigen, die mit der Teilnahme einer großen Anzahl von Personen an der Veranstaltung im Rahmen der Pandemiesituation verbunden sind, und die Pandemiepräventionspolitik des Gastgeberlandes voll respektieren und umsetzen.
Die Hallensaison für Leichtathletik fällt in ein enges Kalenderfenster (bis Ende März), so dass es nicht möglich ist, die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr auszudehnen.
Angesichts der umfangreichen Planung und Vorbereitung dieser Veranstaltung wünschen wir uns, dass Nanjing Gastgeber unserer Hallen-Weltmeisterschaften ist. Deshalb haben wir vereinbart, die Veranstaltung ein Jahr nach den Hallen-Weltmeisterschaften 2022 in Belgrad durchzuführen.
Trotz dieser Verschiebung werden unseren Athleten im Frühjahr 2021 durch die World Indoor Tour, die 26 Veranstaltungen in 12 Ländern Europas und Nordamerikas umfasst, noch erhebliche Wettbewerbsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Die World Indoor Tour läuft von Ende Januar bis Ende Februar 2021 und wird auf drei verschiedenen Wettkampfebenen – Gold, Silber und Bronze – ausgetragen.
Für weitere Informationen über die World Indoor Tour besuchen Sie bitte unsere Website oder klicken Sie auf diesen Link: on this link.
Horst Milde nach Informationen von World Athletics