Blog
21
04
2020

Der virtuelle Wilscher Lauftreff - Collage: Veranstalter

Wilsche legt beim virtuellen Dienstagstraining 800 km zurück … und will mehr!

By GRR 0

Der virtuelle Wilscher Lauftreff ging gestern in die 4. Runde. Die Laufsparte hatte sich ein großes Ziel gesetzt. Gemeinsam mit Familienmitgliedern und Freunden sollte die 400km- Grenze geknackt werden.

Dienstags ist in Wilsche eigentlich immer Lauftraining angesagt.

Aufwärmen mit Kaisu und Stefan Hölter – Foto: Lauftreff  Wilsche

In Zeiten der Corona-Krise richtete Spartenleiter Stefan Hölter deshalb einen virtuellen Lauftreff ein. Dienstags wird jetzt gemeinsam für ein Ziel an vielen Orten gleichzeitig trainiert; aber nicht in der Gruppe sondern vor der eigenen Haustür alleine, mit der Familie oder zu Zweit.

Das Ziel: „Gemeinsam fit und sportlich durch die Krise!“

Bis 21 Uhr melden die Sportbegeisterten ihre Trainingseinheit mit Foto und Ortsangabe.. „Ich hätte nie und  nimmer mit einer so großen Resonanz gerechnet,“ freut sich Stefan Hölter. Wir haben uns jede Woche gesteigert und hatten gestern 57 Teilnehmer. Freunde und Familienmitglieder sind in ganz Europa mitgelaufen und habe mit großer Begeisterung ihre Leistungen gemeldet.

Lena radelte sogar in Charkow/Ukraine 20 km. Unser jüngsten sind mit 3 Jahren 4 km per Rad gefahren und die ältesten sind mit 81 Jahren 9km gewalkt. Viele haben locker einen Halbmarathon und mehr gelaufen oder drehten eine große Radrunde.

Foto: Lauftreff Wilsche

Mitglied Marcus Zeinert hatte dann für den letzten Dienstag die Parole gepostet: „Wir schaffen diesmal über 400km“. Um 21 Uhr waren es dann sogar 480 gelaufene Kilometer, 282 km wurden geradelt und 38 km gewalkt. Macht eine stolze Zahl von 800 km.

Die Begeisterung und Zustimmung für diese Aktion ist riesig und das Ziel für die 5. Runde am 21. April 2020 ist klar:

Die 500 km müssen erreicht werden.

Stefan Hölter
Laufspartenleiter
38518 Gifhorn,
Fuhrengrund 4

 

Ergebnisse des Lauftreff Wilsche – Foto: Veranstalter

 

 

author: GRR