Symbolbild - Foto: Horst Milde
Virtual Avon Frauenlauf Berlin 2021 übertrifft alle Erwartungen
- VIRTUAL Avon Frauenlauf Berlin mit über 7.000 Teilnehmerinnen
- Neuer Rekord bei den Charity-Teams
- Aktuelle Gesamt-Spendensumme in Höhe von 49.022 Euro
- Anmeldung für den Berliner Frauenlauf 2022 eröffnet
Mit insgesamt über 7.000 Teilnehmerinnen übertraf die Beteiligung am VIRTUAL Avon Frauenlauf Berlin alle Erwartungen. Zwischenzeitlich musste sogar für wenige Stunden die Anmeldung geschlossen werden, da das XXL-CARE-Paket komplett vergriffen war.
SCC EVENTS als Organisator war sich jedoch in seiner Funktion für die gute Sache und dem Kampf gegen den Brustkrebs bewusst und kreierte quasi über Nacht das Medaillen-Shirt-Paket für weitere Anmelderinnen.
Während des Event-Datums vom 13. bis 16. Mai 2021 las man von spazierenden, walkenden oder laufenden Sportlerinnen, die Distanzen von einigen hundert Metern bis zu vielen Kilometern absolvierten. Doch um Bestzeiten und Entfernungen ging es gar nicht, vielmehr war das übergreifende Miteinander für die gute Sache gefragt. Dass das mehr als auf ging, bestätigen die unzähligen Gruppen-Fotos (mit Abstand) in den sozialen Medien mit Teilnehmerinnen aus ganz Europa von Finnland bis Ungarn.
Außerdem gab es mit 44 Charity-Teams so viele wie noch nie. Insgesamt wurden bisher 49.022 Euro an Spenden für die Berliner Krebsgesellschaft (BKG) zum Kampf gegen den Brustkrebs generiert. Die bisherige Gesamt-Spendensumme von 49.022 Euro (resultierend aus 24.022 Euro der Charity-Teams und 25.000 Euro als Spendenanteil aus den Teilnahmebeiträgen inklusive der großzügigen Aufrundung durch Avon). Die Spenden werden für Härtefonds der BKG und eine neue Beratungsstelle in Kreuzberg mit interkulturellem Angebot verwendet.
Von der durchgehend positiven Grundstimmung der Teilnehmerinnen war dann auch Christian Jost in seiner Funktion als Geschäftsführer von SCC EVENTS begeistert: „Die Sportlerinnen haben sich selbst durch teilweise starken Regen nicht abhalten lassen und verpassten mit ihren pinkfarbenen adidas Event-Shirts dem Wetter-Grau eine bunte Nuance. Das Shirt war ein wichtiges Erkennungszeichen für die Community, das trotz Abstands für Nähe sorgte. Wenn alle so zuversichtlich weitermachen, stehen wir schon ganz bald wieder gemeinsam an den Startlinien unserer Veranstaltungen.“ So optimistisch beflügelt öffnet SCC EVENTS bereits heute die Anmeldung für die 38. Auflage des Berliner Frauenlauf am 14. Mai 2022. Dafür ist übrigens eine hybride Lösung mit virtueller Teilnahme in Planung.
Nach vielen Jahren des Engagements im Kampf gegen den Brustkrebs weitet Avon seine Unterstützung auf andere nationale Projekte aus und zieht sich als Titelsponsor des Berliner Frauenlaufs zurück. SCC EVENTS dankt herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freut sich auf einen neuen Titelpartner.
Jochen Schmitz
SCC EVENTS