Athen Marathon 2020 Virtuell - mal anders herum: - Vor dem Olympiastadion von 1896: Links Maarten Hendriks (42 Project), Benedikt Morandi (ARTMARATHON) und rechts Dimitris Kokkoris (First Marathon) - Foto: privat
VIRTUAL „ATHENS MARATHON – The Authentic“ am 8. 11. 2020 – Aber von Athen nach MARATHON
Fast alles ist ja abgesagt, trotzdem laufen wir Lauffreunde aus Griechenland, Holland und Schweiz endlich mal von Athen nach Marathon!
Es war zwar komplizierter mit dem Lockdown aber dank Negativ PCR-Test konnten wir problemfrei einreisen und uns auf unser Lockdown Marathon am Sonntag 8. November in einer 3er Gruppe freuen.
Dank dem Begleitfahrzeug waren wir gut verpflegt. Die Gastfreundschaft ist einfach großartig und wir hatten eine herrliche Zeit im Hotel Pi Athens dank Gastgeber Sokratis und eine COVID konforme Openair Pastaparty auf der Dachterrasse direkt neben dem Kallimarmaro Stadion vor lauter Sympathie offeriert bekommen!
Unterwegs von Athen nach Marathon bei fließendem Verkehr – Foto: Morandi
Zeit dann auch noch kurz im Hotel Euro Homes in Marathon mit Gastgeber und ehemaliger Athlet Costas (einziger Betrieb der uns mit Moussaka verwöhnen konnte).
Man kann sich also gar nicht beklagen und die Strecke ist definitiv schneller und weniger anstrengend zu laufen und am Schluss ist man auch länger in Marathon anstatt nur dort loszulaufen ohne wirklich viel vor Ort mitzubekommen.
Die Menschen in Marathon würde es freuen mehr Läufer zu beherbergen.
Die letzten Meter in Marathon zum Start (im Hintergrund) – Foto Morandi
Für uns auf jeden Fall wünschenswert eines Tages mit mehreren Runners gemeinsam dieses Fest zu erleben!
Wir glauben jetzt noch mehr daran!
Benedikt Morandi (Basel)
Screenshot vom Ergebnis von Dimitris Kokkoris