Olympiastadion - EM 2018 - Foto: European Athletics
„Trotz Fußball-WM die EM in Berlin im Auge behalten“ – DLV-Präsident appelliert an Fans
„Ich drücke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM (14. Juni bis 15. Juli) in Russland fest die Daumen, appelliere jedoch an alle Sportfans trotz der WM in Russland die Leichtathletik-EM in Berlin (7. bis 12. August) im Auge zu behalten und fleißig Tickets zu kaufen“, sagte der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), Jürgen Kessing.
Die Vorbereitungen auf das Leichtathletik-Großereignis in der Hauptstadt-Metropole laufen auf Hochtouren. Rund 200.000 Tickets sind bereits verkauft. „Wir dürfen uns jedoch nicht zurücklehnen. Auch wenn der Ticketverkauf sehr gut läuft, müssen wir alles dafür tun, dass wir für die EM beste Rahmenbedingungen, ein gut gefülltes Stadion und eine inspirierende Europäische Meile präsentieren.“
Rund 1.500 Athleten und Athletinnen werden im August in Berlin erwartet, gleichzeitig küren im Rahmen der European Championships in Glasgow (2. bis 12. August) sechs weitere Sportarten (Schwimmen, Turnen, Rudern, Triathlon, Radsport und Golf) ihre Meister.
Erstmals werden hier mehrere Sommersportarten zu einem großen europäischen Sport-Event gebündelt. Die Generalprobe für die EM in Berlin findet vom 20. bis 22. Juli bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg statt. Dort werden auch die letzten EM-Tickets vergeben.
Tickets für die DM in Nürnberg gibt es unter. 01806 – 999 0000*
Oder online über: www.leichtathletik.de/termine/top-events/dm-2018-nuernberg/tickets/
Tickets für die EM in Berlin gibt es unter: 01806 – 999 000 2018*
Oder online: www.leichtathletik.de/termine/top-events/em-2018-berlin/berlin-2018-tickets/
* (€ 0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz)
DLV – Peter Schmitt