Berliner Neujahrslauf - vorbei am Zeughaus und der Neuen Wache - Foto: Horst Milde
Teilnehmer des 47. Berliner Neujahrslaufs spenden knapp 6.000 Euro für die Björn Schulz Stiftung
Zum Start des Laufjahres 2019 haben die Teilnehmer am Neujahrstag insgesamt 5.936,89 Euro zugunsten der Björn Schulz Stiftung gespendet.
Scheckübergabe von SCC EVENTS an Nicole Santiana Jansen (l.) von der Björn-Schulz-Stiftung
© SCC EVENTS
Der Berliner Neujahrslauf verzichtet traditionell auf jegliche Teilnahmegebühren. Stattdessen werden die Teilnehmer gebeten, einen kleinen Betrag zu Gunsten der regional ansässigen Björn-Schulz-Stiftung zu spenden. Auf diesem Wege konnten in den letzten neun Jahren bereits über 36.000 Euro gesammelt werden.
Die Björn Schulz Stiftung betreut lebensbedrohliche und lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Neben der stationären Betreuung im Sonnenhof in Pankow bietet die Organisation zahlreiche ambulante Dienste an.
Im Namen aller Teilnehmer hat SCC EVENTS den Scheck heute offiziell überreicht. Das Geld will die Björn Schulz Stiftung für die Anschaffung von professionellen Küchengeräten im Kinderhospiz Sonnenhof nutzen.
Das Engagement des SCC EVENTS wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Vorbehaltlich behördlicher Genehmigung wird die gemütliche 4-Kilometer-Runde mit Start am Pariser Platz wieder am 1. Januar 2020 durchgeführt.
Wer die Björn Schulz Stiftung über das Event hinaus unterstützen möchte, kann das auf ganz einfachem Weg per Online-Spende machen.
Quelle: SCC Events