Nächster Lauftreff am 17. März 2019! - Foto: METRO Marathon Düsseldorf
Start frei für die offizielle Spendenaktion: Wir helfen Kindern in der Elfenbeinküste. Jede Spende hilft! – METRO Marathon Düsseldorf
Wir helfen Kindern in der Elfenbeinküste.
Auf geht´s in die nächste Runde: Die offizielle Spendenaktion des METRO Marathon Düsseldorf unterstützt wieder die SOS-Kinderdörfer. 2019 helfen wir elternlosen Kindern in der Elfenbeinküste. Neu in diesem Jahr: Ihr könnt bereits bei der Anmeldung spenden.
WIR LAUFEN FÜR DAS SOS-KINDERDORF ABOBO-GARE
„Laufend“ Gutes tun: Jahr für Jahr zeigt Ihr, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. 2019 laufen wir für das SOS-Kinderdorf Abobo-Gare in der Elfenbeinküste (Côte d’Ivoire). Das SOS-Kinderdorf Abobo-Gare wurde 1971 eröffnet – als allererstes Kinderdorf auf dem afrikanischen Kontinent. Heute finden dort 100 elternlose und verlassene Kinder eine neue Familie. Die Liebe und Fürsorge ihrer SOS-Mütter gibt den Mädchen und Jungen wieder Halt. So können ihre Traumata Stück für Stück heilen. Die Kinder werden ermutigt und gefördert bis sie eines Tages wieder träumen können – so wie Adeline, die im SOS-Kinderdorf aufgewachsen ist: Mehr über die junge Athletin erfahrt ihr auf unserer Spendenseite!
So könnt Ihr helfen
– In diesem Jahr könnt Ihr erstmals bereits bei der Anmeldung für den METRO Marathon Düsseldorf 2019 online spenden. Dabei kann man zwischen einem Spendenbetrag von 5, 10, 15 oder 20 Euro wählen. Die Spenden gehen zu 100% an das SOS-Kinderdorf Adobo-Gare!
– Besucht die Spendenseite des METRO Marathon Düsseldorf 2019. Dort könnt Ihr Euren Spendenbetrag ab 1 Euro frei wählen. Jede Spende hilft. Weitere Informationen findet Ihr hier! Was sich in diesem Jahr ändert: 2019 gibt es beim Lauf keine Spendenzone mehr, durch die die Teilnehmer bisher laufen mussten, um bei der Spendenaktion mitzumachen. Ihr könnt jetzt also einfach durchstarten!
– Organisiert Eure eigene SOS-Spendenaktion und bittet Familie, Freunde, Bekannte, Chefs oder Kollegen, Euch bei Eurem Lauf zu unterstützen. Eine Spende für jeden gelaufenen Schritt, ein Tippspiel unter Kollegen oder ein Laufwettbewerb im Vorbereitungstraining – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Den gesammelten Betrag könnt Ihr dann unter diesem Link an SOS-Kinderdörfer weltweit spenden.
Danke für Eure Unterstützung!
Wir danken allen, die unsere Spendenaktion für das SOS-Kinderdorf Abobo-Gare bereits jetzt unterstützt haben. Mit Eurer Begeisterung und Eurer Hilfsbereitschaft wollen wir dieses Jahr wieder ein tolles Spendenergebnis erzielen.
Jetzt hier mitmachen!
Euer Team vom rhein-marathon düsseldorf