Blog
26
04
2018

Deutsche Waldtage - Logo: Veranstalter

Mitmachen bei den Deutschen Waldtagen 2018

By GRR 0

Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), hat einen bundesweiten Aufruf zum Mitmachen bei den Deutschen Waldtagen 2018 gestartet.

Den Mitmach-Aufruf der Ministerin unterstützten bei einem gemeinsamen Fotoshooting im Berliner Tiergarten der Vizepräsident des DOSB Stephan Abel, Snowboard- Olympiateilnehmer  Konstantin Schad und die Försterin der Berliner Forsten Brigitte Japp.

Das BMEL veranstaltet vom 13. bis 16. September 2018 die Deutschen Waldtage 2018. Unter dem Motto „Wald bewegt“ stehen Sport, Erholung und Gesundheit im Mittelpunkt. Kooperationspartner sind der DOSB und der Deutsche Forstwirtschaftsrat (DFWR).

Vom 14. und 16. September sollen in ganz Deutschland regionale Veranstaltungen in den Wäldern stattfinden – rund um das Thema „Wald bewegt“ für alle Bürgerinnen und Bürger. Alle Waldfreunde sollen gemeinsam mit Waldbesitzenden, Forstleuten, Sportlerinnen und Sportlern den Wald aktiv erleben, sich sportlich betätigen, sich gegenseitig kennenlernen, Fragen stellen und vieles mehr.

Mitmachen in allen Wäldern vor Ort

Bereits am 13. und 14. September 2018 finden in Berlin eine zentrale Konferenz und die Hauptveranstaltung statt. Diese richten sich vor allem an Akteure und Multiplikatoren aus der Forstwirtschaft, dem Sport und dem Bereich Erholung.

Gemeinsam mit dem DOSB, dem DFWR, den Ländern und Kommunen sowie privaten Waldbesitzern und Forstleute werden diese Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.

Weitere Veranstalter können sich beteiligen.

Das Bundeslandwirtschaftsministerium lädt interessierte Forstleute, Sportvereine und andere lokale Akteure ein, vor Ort (Sport-)Veranstaltungen in den Wäldern im ganzen Land zu den Deutschen Waldtagen 2018 zu organisieren.

Interessierte können sich an das Koordinierungsbüro wenden, ihre Veranstaltungen eintragen und die individuell anpassbaren Plakate und Materialien zu den Deutschen Waldtagen herunterladen.

Mitmachen und mehr Infos >>>

Quelle: BMEL / DOSB

author: GRR

Comment
0

Leave a reply