Tolle Stimmung beim Mini-Marathon: Das soll auch in diesem Jahr wieder so sein. Die Verlosung für die Startplätze ist jetzt gestartet. - Foto: Michel Küppers
Mini-Marathon-Verlosung der Schüler/-innen gestartet – EAM Kassel Marathon 2019
Der Mini-Marathon wird auch in diesem Jahr der Publikumsliebling beim EAM Kassel Marathon sein.
Damit die Tradition beibehalten werden kann, den Schülern einen freien Start zu ermöglichen und die Teilnahmegebühren durch Paten abzudecken, werden auch dieses Jahr Paten für die Übernahme des Startgeldes gesucht.
Dank der Zusagen von Sponsoren und Paten stehen für 2019 zurzeit 2.500 Mini-Marathon-Startplätze bereit. EAM KAssel Marathon- Partner GASCADE unterstützt den Mini-Marathon zum Beispiel mit 1.100 freien Starts.
„Wir haben Zusagen von weiteren Paten, sodass wir hoffen, auch in diesem Jahr unser Ziel erfüllen zu können“, erläutert Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, „aber wir benötigen noch viele weitere Paten, die Interesse haben, vor allem die Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachem Umfeld, die das Geld für den Start nicht aufbringen können, zu unterstützen.“
Gleichzeitig sollten interessierte Schulen aber auch im eigenen Umfeld nach Paten und Unterstützern fragen.
Jetzt bewerben
Wie in den letzten Jahren können sich Schulen ab sofort um freie Startplätze bewerben, die im Rahmen des zur Verfügung stehenden Kontingentes verlost werden. Die Bewerbungen werden gesammelt und unter den Einsendern werden die Schulen unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelost.
Bewerbungen mit der jeweils angestrebten Teilnehmerzahl sind bis zum 24. Mai 2019 zu senden an:
EAM Kassel Marathon
Marathon-Büro
Monteverdistr. 2
34131 Kassel
oder per Mail aninfo@kassel-marathon.de.
Weitere Informationen gibt es unter 0561 / 933 1666.
Der Rechtsweg ist bei der Verlosung ausgeschlossen. Die Gewinner-Schulen werden nach erfolgter Auswahl benachrichtigt.
Michael Küppers