Melat Kejeta bereitet sich auf Olympia vor. Foto: 'EAM Kassel Marathon
Melat Kejeta auf dem Weg nach Olympia im IAT in Leipzig
Noch 14 Wochen sind es bis zum Olympischen Marathon in Sapporo. Dort wird Melat Yisak Kejeta vom Laufteam Kassel die deutschen Farben vertreten. Melat hat die Norm mit 2:23:57 längst in der Tasche.
Seit Monaten bereitet sich die 28-Jährige intensiv auf die Spiele vor.
Nach ihrem neuerlichen Höhentrainingslager in Afrika hat die Halbmarathon-Vizeweltmeisterin und EAM Kassel Halbmarathon-Rekordhalterin nun im IAT Leipzig im Rahmen einer komplexen Leistungsdiagnostik ihren Leistungsstand abgefragt.
Nach einem Gesundheitscheck testete sie mit einem 4 x 4.000 Meter Laufbandtest. Dabei konnte Melat erfreulicherweise feststellen, dass sie sich bereits jetzt in einem höheren Leistungsbereich befindet als im vergleichbaren Zeitraum des letzten Jahres.
Melat fühlte sich beim IAT in Leipzig sehr gut aufgehoben und wurde von Nico Walter (IAT Leipzig) und Michael Tran von Braun Vision vorbildlich betreut.
Starkes Portrait über Melat in der ZDF Sportreportage
Ein wunderbarer Bericht in der ZDF SPORTreportage am Sonntag hat Melat Kejeta bei den deutschen Sportfans nun weiter bekannt gemacht. Unter dem Titel „Von der Putzfrau zur Olympiahoffnung“ ist ein starkes Portrait über Melat entstanden, das sie neben der sportlichen auch von der privaten Seite zeigt.
Herzlichen Dank an Anna Fleischhauer und das Team des ZDF für diese tollen Bilder.
Quelle: EAM Kassel Marathon