Blog
30
06
2020

Toyko 2020 - Foto: Tokyo Council

Mehr als die Hälfte der Einwohner Tokios lehnt die Olympischen Spiele im nächsten Jahr ab, ergab eine Umfrage

By GRR 0

„Eine neue Umfrage hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der Einwohner von Tokio nicht will, dass die verschobenen Olympischen und Paralympischen Spiele im nächsten Jahr stattfinden“ schreibt Dan Palmer am Dienstag, dem 30. Juni 2020 in dem Online-Portal „inside the games“. 

Tokio 2020 wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf 2021 verschoben, aber es bestehen weiterhin Zweifel an der Durchführung der Spiele.

An der Umfrage, die von Kyodo News und dem Fernsehsender Tokyo MX telefonisch durchgeführt wurde, nahmen 1.030 Personen teil.

Sie stellte fest, dass 51,7 Prozent eine erneute Verschiebung oder Absage der Spiele wünschen, während 46,3 Prozent die Durchführung der neu arrangierten Tokio 2020 wünschen.

Von denjenigen, die gegen eine Verschiebung im nächsten Jahr sind, sprachen sich 24 Prozent für eine zweite Verschiebung aus.

Diese Option wurde jedoch von den Verantwortlichen von Tokio 2020 und dem Internationalen Olympischen Komitee wiederholt abgelehnt.

Eine vollständige Absage wurde von 27,7 Prozent befürwortet. Von denjenigen, die wollen, dass die Spiele im nächsten Jahr stattfinden, sagten 31,1 Prozent, dass sie in einer reduzierten Form stattfinden sollten.

 

author: GRR