Blog
01
08
2018

Running the 2020 Tokyo Olympic Marathon Course - Photo: Horst Milde

Laufen auf der Olympia-Marathonstrecke 2020 in Tokio

By GRR 0

Morgen sind es auf den Tag genau zwei Jahre bis zum Olympischen Frauenmarathon 2020 in Tokio.

Am 18. Juli unterzeichnete das IOC den Vorschlag des Organisationskomitees, den Marathon der Frauen und Männer um 7:00 Uhr morgens zu beginnen. Da Japan in diesem Sommer eine rekordverdächtige Hitzewelle erlebt, hat dies sowohl in der Öffentlichkeit als auch in den Medien große Besorgnis über die Gesundheit und Sicherheit der Athleten, Offiziellen, Freiwilligen und Zuschauer während der Marathons und anderer langer Outdoor-Veranstaltungen ausgelöst.

Als ein seit zwanzig Jahren lebender Einwohner von Tokio und seit 14 Jahren ansässiger Läufer im zentralen Bereich der Stadt muss ich den Bedenken zustimmen, aber da das IOC und andere Kräfte, die zu denken scheinen, dass es gut sein wird, lassen Sie uns mein „Geld dort einsetzen, wo ihr Mundwerk ist“.

Morgen werde ich die olympische Marathonstrecke zu dem Zeitpunkt laufen, zu dem das Frauenrennen stattfinden soll, und über die Wetterbedingungen während des gesamten Laufs berichten. Eine Woche später werde ich es wieder tun, wenn das Rennen der Männer stattfindet. Ich würde erwarten, dass die meisten Frauen im olympischen Marathon mehr oder weniger im Bereich von 2:30 bis 3 Stunden laufen und die Männer im Bereich von 2:15 bis 2:45.

Natürlich werde ich nicht so schnell laufen wie sie, also werde ich morgen die ersten 20 km der Strecke laufen, die mittleren 8 km abschneiden und direkt in die letzten 14 km laufen. Nächste Woche werde ich die ersten 10 km absolvieren und dann von den 20 km bis zum Ziel fahren, wobei ich wahrscheinlich die Wendestrecke zwischen 31 und 35 km ausklammere.

Die Vorhersage für morgen (The forecast for tomorrow ) sagt wolkenlosen Himmel voraus , ca. 60% Luftfeuchtigkeit, fast kein Wind und Temperaturen von 28˚C am Start, die bis zum Ende auf ca. 33˚C ansteigen.

Die tatsächlichen Temperaturen in der Sonne dürften etwas höher sein. Möglicherweise kommt NHK vorbei, um ein paar Aufnahmen zu machen und mit mir über das Erlebnis zu sprechen, aber so oder so werde ich während des Laufs live Videos und Bilder twittern, also seien Sie sicher, dass Sie dabei sind.

Wenn ja, können Sie mir nach dem Lauf über den untenstehenden Link ein Sportgetränk kaufen und/oder zu meinen Krankenhausrechnungen beitragen.

Wir sehen uns morgen früh.

Horst Milde – nach Informationen von Brett Larner – Japan Running News

https://germanroadraces.de/?p=105014

 

 

author: GRR