Inliner - Start 2019 hella hamburg - halbmarathon
Katharina Rumpus und Alexander Bastidas siegen beim 25. hella hamburg halbmarathon
Hamburg/Berlin, 30. Juni 2019. Bei strahlendem Sonnenschein startete am Sonntag der 25. Hamburger hella Halbmarathon auf der Reeperbahn.
Nach einer anspruchsvollen Startetappe mit vier Kilometern Gefälle und engen Kurven führte die Rennstrecke Richtung Landungsbrücken und anschließend entlang der Alster. Bei Kilometer 4 setzten sich der Venezuelaner Alexander Bastidas (Team RTH-Roller A3) und der Italiener Andrea Bighin (Castellon Spain Signpost) vom Feld ab und führten das Rennen im Anschluss an.
Etwa zehn Kilometer später setzte sich Alexander Bastidas ab, baute seine Führung kontinuierlich aus und überquerte die Zillinie souverän mit 17 Sekunden Vorsprung vor Andrea Bighin. „Die Wetterbedingungen waren für mich optimal. Auch wenn der Kurs recht anspruchsvoll war, so ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, auf der Reeperbahn zu starten und durch Hamburg zu skaten“, so der Sieger aus Venezuela Alexander Bastidas.
Die Vorjahressiegerin Katharina Rumpus (Powerslide Matter World Team) setzte sich zusammen mit der Italienierin Carlotta Camarin (Castellon Spain Signpost) früh vom Feld ab und konnte das Rennen nach einem Zielsprint erneut für sich entscheiden.
Internationale Athleten auch bei den Fitness Skatern
Unter den besten Skatern der Kategorie Fitness waren neben Deutschen auch Sportler aus den Niederlanden, Polen, der Tschechien Republik sowie aus der Schweiz. Bei den Fitness Damen konnte die Niederländerin Kelly Schouten (RTC Radbout) sich schließlich gegen die Deutsche Charlie Pichard (der-rollenshop.de Powerslide) mit deutlichem Vorsprung durchsetzen.
Bei den Fitness Herren gewann Ivo de la Porte ebenfalls aus den Niederlanden vor seinen Teamkollegen Gert-Jan van Diepen und Daan Berkhout, alle drei vom Team RTC Radboud.
Ergebnisse im Überblick
Speed Damen
- Katharina Rumpus GER 39:25,93
- Carlotta Camarin ITA 39:26,10
- Inka Paulisch GER 40:17,09
Speed Herren
- Alexander Bastidas VEN 33:32,09
- Andrea Bighin ITA 33:49,90
- Severin Widmer SUI 34:21,21
Fitness Damen
- Kelly Shouten NED 39:34,74
- Charlie Pichard GER 42:04,26
- Ulla Hingst GER 43:03,09
Fitness Herren
- Ivo de la Porte NED 34 :57,20
- Gert-Jan van Diepen NED 34:57,90
- Daan Berkhout NED 35:04,39
GERMAN INLINE CUP – Der Grand Slam des Inline-Skatings – Termine 2019
Der GERMAN INLINE CUP vereint fünf Inline-Events der Extraklasse: Der Saisonauftakt erfolgte am 7. April im Rahmen des GENERALI BERLINER HALBMARATHON und wird nach dem heutigen hella hamburg halbmarathon vom Skate the Ring auf dem Salzburgring am 25. August sowie von dem LifeInline Halbmarathon in Prag am 15. September gefolgt. Der große Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP & WORLD INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 28. September 2019 beim BMW BERLIN-MARATHON in der deutschen Hauptstadt.
Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.
Über den GERMAN INLINE CUP
Das Besondere am GERMAN INLINE CUP ist die richtige Mischung aus Spitzen-, Breitensport und Lifestyle – darin liegt auch der langjährige Erfolg der Serie.
Volker Schlichting
IGUANA Deutschland GmbH
Tel. 030 83 21 794 55