Halbmarathonstrecke in Bocheolt komplett und dauerhaft ausgeschildert - Foto: Veranstalter
Halbmarathonstrecke in BOCHOLT mit Wegweisern markiert – Richtungs- und Kilometerschilder fest montiert
Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, 6. September 2020, die zweite Auflage des Bocholter Halbmarathons stattfinden.
Wegen der Corona-Panemie muss die Neuauflage auf den 5. September 2021 verschoben werden. Dennoch gibts eine gute Nachricht für Bocholter Läuferinnen und Läufer: Stadtsportverband und Stadt haben die Route jetzt dauerhaft mit Wegweisern markiert.
„Mit der kompletten dauerhaften Ausschilderung der Strecke können die Bocholterinnen und Bocholter ab sofort unabhängig vom Lauftag die komplette Strecke absolvieren und sich ganz einfach orientieren“, berichtet SSV-Geschäftsführer Ullrich Kuhlmann.
Toni Schepers und Martin Mölder vom Entsorgungs- und Servicebetrieb der Stadt Bocholt (ESB) haben in den letzten Wochen über 40 Schilder entlang der Strecke montiert. „Dabei sind nicht nur Start und Ziel ausgeschildert und die jeweiligen Richtungswechsel markiert. Auch die Kilometer fünf, 10, 15, und 20 sind fest installiert. Zusätzlich gibt es auch noch einige Geradeaus-Pfeile“, ergänzt SSV-Vorsitzender Markus Schürbüscher, mit Kuhlmann Hauptorganisator des Bocholter Halbmarathons.
QR-Code für detaillierte Streckenbeschreibung
Auf den Schildern ist zudem ein QR-Code aufgedruckt, der dann direkt auf die detaillierte Streckenbeschreibung des Halbmarathons auf der Homepage www.bocholter-halbmarathon.de führt. Das Orgateam bittet die Läuferinnen und Läufer um Anregungen, falls Schilder eventuell anders platziert werden sollten.
Finanziert wurde die Ausschilderung mit einem Volumen von rd. 6.000 Euro vom Förderprogramm LEADER Region Bocholter Aa.
„Auch bei dieser Umsetzung zeigt sich das tolle Zusammenspiel der Veranstaltergemeinschaft aus Stadt-Sport-Verband Bocholt (SSV), Stadt Bocholt und Stadtmarketing Bocholt“, betont Schürbüscher abschließend.
Bruno Wansing