Pole Position hat für Laufveranstalter und Teilnehmer neuartige Hygieneartikel entwickelt - Foto: Veranstalter
Events trotz COVID-19 – Pole Position hilft Laufveranstaltern und Teilnehmern mit neuartigen Entwicklungen
Seit vielen Wochen wird der Lauf- und Marathonbereich stark durch COVID-19 eingeschränkt.
Horst Meißner, Geschäftsführer des Unternehmens Pole Position, wollte nicht warten bis sich die Situation verbessert. Ihm war es wichtig proaktiv Lösungen zu finden, damit Veranstaltungen trotzdem stattfinden können.
„Natürlich muss der Schutz der Teilnehmer und Helfer im Vordergrund stehen und zu jeder Zeit gewährleistet sein.“, so Meißner. Mit diesem Hintergrund entwickelte er Produkte, welche optimal für Marathonveranstaltungen geeignet sind.
Die Produktpalette der Firma Pole Position umfasst unter anderem Schlauchtücher und nachhaltige Mundschutze, welche auf ein längeres Tragen bei starker körperlicher Aktivität ausgelegt sind. Für den Schutz der Helfer sorgen Hüte mit integriertem Gesichtsschutz und Volunteer-Support Sets, welche beispielsweise Taschen, Handschuhe und Desinfektionsmittel beinhalten können.
Schlauchtuch – Foto: Pole Position
Auch für die Wasserversorgung auf den Laufveranstaltungen hat Horst Meißner eine Lösung gefunden: „Getränke aus offenen Behältnissen zu verteilen, ist momentan unmöglich. Wir empfehlen daher unser ”Water to Run”, welches leicht zu handhaben, sauber und umweltfreundlich ist.“
Wasserbeutel – Foto: Pole Position
Genauere Informationen und einen Einblick in das gesamte COVID-19-Produktportfolio bietet die Webseite: www.againstcovid19.de.
Die Produkte sind kurzfristig aus Deutschland lieferbar.
Quelle: Pole Position
Pole Position hat zu den unten aufgeführten Bereiche, die für Laufveranstaltungen wichtig sind, eigene Sicherheits- und Hygieneartikel eentwickelt. Informieren Sie sich bitte auf der website von Pole Position: