Der offenen Brief vom Virgin Money London Marathon Event Director Hugh Brasher - Graphic: Virgin Money London Marathon
Ein offener Brief von Virgin Money London Marathon 2020 Event Direktor Hugh Brasher
Liebe Läuferinnen und Läufer,
der London-Marathon war schon immer so viel mehr als „nur ein Marathon“.
Seit dem ersten Jahr 1981, als Dick Beardsley und Inge Simonsen Hand in Hand die Ziellinie überquerten, hat er eines seiner Gründungsziele symbolisiert und repräsentiert: „Spaß zu haben und etwas Glück und Erfolgserlebnisse in einer unruhigen Welt zu vermitteln“.
Diese Worte unserer Gründer Chris Brasher und John Disley klingen so wahr, denn wir leben in diesen herausfordernden Tagen der Abschottung, der sozialen Distanzierung und einer Gesellschaft, die versucht, sich auf eine neue Welt einzustimmen.
Wie Sie wissen, wurde der Termin für den Londoner Virgin Money-Marathon 2020 auf Sonntag, den 4. Oktober 2020, verschoben. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht sicher sein, ob die Veranstaltung stattfinden kann oder, falls ja, in welcher Form.
Wir wissen, dass Sie sich Gewissheit wünschen. Wir verstehen und erkennen an, dass Sie wissen möchten, ob Sie mit einem ernsthaften Training beginnen oder Ihre Spendenkampagne neu starten sollten.
So sehr wir es uns auch wünschen, wir können Ihnen jedoch keine Gewissheit bieten.
Wir kündigten die Verschiebung am Freitag, den 13. März 2020, an. Damals, was heute wie eine Ewigkeit her scheint, waren wir zuversichtlich, dass wir das 40. Rennen an unserem neuen Termin am Sonntag, dem 4. Oktober, austragen können. Aber dies ist eine Welt, in der sich die Dinge von Tag zu Tag so schnell ändern, und das ist heute alles andere als sicher. Das Team von London Marathon Events arbeitet hart an vielen verschiedenen möglichen Szenarien, und wenn sich die Umstände ändern, kommen wir mit neuen Ideen.
Wir wissen, dass wir Ihnen, unseren Läufern, gegenüber eine große Verantwortung tragen, aber wir wissen auch, dass diese Verantwortung viel weiter reicht. Sie erstreckt sich auch auf unsere Wohltätigkeitsorganisationen, die 2019 durch den Schweiß von 42.549 Läufern, die einen Rekord aufgestellt haben, unglaubliche 66,4 Millionen Pfund Sterling (entspricht 74.188.388,00Euro) gesammelt haben. Sie erstreckt sich auf unsere Mitarbeiter, unsere Eliteathleten, unsere Freiwilligen, unsere Sanitäter, unsere Kommunen und unsere Stadt.Jede Entscheidung, die wir treffen, wird im Einklang mit unseren Werten stehen. Hier geht es um weit mehr als nur um einen Marathon.
Wir müssen sicher sein, dass es für die Gesellschaft richtig ist.
Jede Entscheidung, die wir treffen, wird im Einklang mit unseren Werten stehen. Hier geht es um weit mehr als nur um einen Marathon. Wir müssen sicher sein, dass es für die Gesellschaft richtig ist.
Die letzten drei Monate haben viele von uns eine Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit gelehrt, die unseren menschlichen Charakter von seiner besten Seite zeigt. Wir glauben, dass die nächsten drei Monate dies weiter unterstreichen werden, und wir hoffen, dass Sie fit, gesund und ungefährdet bleiben.
Gemeinsam als Läufer, Mütter, Väter, Söhne, Töchter, Brüder und Schwestern sollten wir uns weiterhin gegenseitig unterstützen, und wir alle freuen uns auf den Tag, an dem der Lauf über die 26,2 Meilen von Greenwich nach Westminster erneut das Gründungsziel verkörpert: ein wenig Glück und Erfolgserlebnisse in einer unruhigen Welt zu vermitteln.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und bitte passen Sie auf sich auf. Wir werden Sie am 21. Juni 2020 auf den neuesten Stand bringen.
Die besten Wünsche vom gesamten Team des London Marathon Events
Horst Milde nach Informationen vom Virgin Money London Marathon – Hugh Brasher
Veranstaltungsleiter, London-Marathon-Events
Unsere Vision: Inspirierende Aktivität
Unsere Werte: Inspiration, Exzellenz, Integrität, Gemeinsamkeit und Spaß
- Unsere Ziele:
- Spaß haben und etwas Glück und Erfolgserlebnisse in einer unruhigen Welt bieten
- Der Bevölkerung zu zeigen, dass die „Familie des Menschen“ gelegentlich vereint werden kann
- Mehr Menschen für den Sport zu begeistern
- Maximierung der Einnahmen für Wohltätigkeitsorganisationen
- Verbesserung des allgemeinen Standards und Status des britischen Langstreckenlaufs.
- Geld für die Bereitstellung von Freizeiteinrichtungen in London, in den Gegenden, in denen wir Veranstaltungen organisieren, und in ganz Großbritannien zu sammeln
- Unterstützung des Tourismus in London und Surrey
- Um bei der Organisation von Veranstaltungen zu beweisen, dass „Großbritannien am besten ist“.
- Inspiration und Innovation bei der Nachhaltigkeit von Veranstaltungen mit Massenbeteiligung.