Vom 26. bis 27. September 2020 findet die #20139 Challenge statt - Graphik: Veranstalter
Die 20139 Challenge App ist da – bist du bereit? Wie viele Kilometer schaffst du in 2:01:39 Stunden – BMW BERLIN-MARATHON 2020
Vom 26. bis 27. September 2020 findet die #20139 Challenge statt. Dann messen sich weltweit Sportler, um herauszufinden, wie viele Kilometer sie in 2:01:39 Stunden schaffen.
Diese Zeit entspricht dem Weltrekord, den Eliud Kipchoge 2018 beim BMW BERLIN-MARATHON aufstellte.
Sei auch du ein Teil der #berlin42united Community und stelle deinen persönlichen #20139 Rekord auf. Hast du dir schon eine Strecke überlegt? Was sind deine Ziele? Außerdem ist ab heute die 20139 App verfügbar – lade sie dir jetzt herunter! Wer nun wirklich noch mehr Motivation benötigt, der schaut hier. Enjoy!
Ziel-und Streckenwahl für deine #20139 Challenge
Bei der #20139 Challenge geht es darum, von Samstag, 26.09., ab 00:01 Uhr MEST bis Sonntag, 27.09., 23:59 Uhr MEST, möglichst viele Kilometer in 2:01:39 Stunden zu absolvieren (Die #20139 Challenge muss am Stück gelaufen werden). Dabei muss deine Zielsetzung auf deine aktuelle Form abgestimmt sein. Wie bei allen sportlichen Herausforderungen ist eine gute Vorbereitung die Grundlage für den Erfolg. Wenn du fit und gesund bist, dann baller nach Herzenslust. Wenn du die Challenge als Formtest nach einem Wiedereinstieg oder gar als erste Herausforderung in deiner Sportlerkarriere nutzt, dann lass Vorsicht walten. Eventuell bist du Genussathlet und magst einfach 2:01:39 Stunden lang in einem schönen Natur-Setting Gedanken tanken. Solltest du in der Stadt deine #20139 Challenge absolvieren, beachte bitte die gültige Straßenverkehrsordnung, da während deiner Challenge die Straßen nicht gesperrt sind. Diese Aspekte sollten bei deiner Streckenauswahl eine Rolle spielen. Je nach Zielsetzung empfiehlt es sich, den Kurs zuvor in Augenschein zu nehmen. Wer zwischendurch Verpflegung benötigt, diese aber nicht selber mitführen will, muss auch diesen Punkt noch berücksichtigen (Info: die #20139 Challenge muss am Stück gelaufen werden, kurze Pausen sind natürlich okay, die Challenge-Uhr der App läuft dabei weiter).
Horche am Morgen der #20139 Challenge in dich herein und bringe deine Ziele mit deiner körperlichen Verfassung in Einklang. Gehe kein Gesundheitsrisiko ein und achte auf geltende Abstands- und Hygieneregeln.
Lade dir die 20139 App jetzt herunter
Ab heute steht die kostenfreie 20139 Challenge App zum Download für iOS- und Android-Geräte im App Store bzw. bei Google Play zur Verfügung. Sie bietet dir umfangreichen Support für deine #20139
Challenge. Neben dem klassischen Tracking und einer Sharing-Funktion liefert die App spezifische Rankings. Des Weiteren wird durch abgestimmte musikalische Laufcharts und Audiokommentare ein hörenswertes Live-Erlebnis kreiert. Spätestens eine halbe Stunde vor Challenge-Start solltest du in der App im Warm-up-Bereich kostenfrei die zusätzlichen Tonspuren herunterladen (möglichst per WLAN). Starte deine Challenge innerhalb des Zeitraumes von Samstag, 26.09., ab 00:01 Uhr MEST bis Sonntag, 27.09., 23:59 Uhr MEST, wann immer du willst. Wir empfehlen den Community-Start am Sonntag. Erlebe dann das #berlin42united-Community-Gefühl noch intensiver und beginne um 9:20 Uhr MEST zeitgleich mit vielen anderen Challengern auf der ganzen Welt und unseren Top-Athletinnen und Athleten in Berlin.
Wichtig: Die #20139 Challenge muss am Stück gelaufen werden. Kurze Pausen sind natürlich möglich, aber die Challenge-Uhr der App läuft weiter. Die Registrierung erfolgt über die App oder über die Webseite zur App. Auf www.20139challenge.com findest du auch dein Leistungsdashbord sowie Ranglisten und zusätzliche Hinweise. Weitere Infos rund um die #20139 Challenge und die App gibt es auch hier.
App-Link für iOS-Geräte
App-Link für Android-Geräte
Spitzensport an der Siegessäule live im rbb Fernsehen und im Streaming von sportschau.de
Auch den Spitzensport lockt die #20139 Challenge an. Am 27. September 2020 versucht ein Quartett deutscher Top-Läufer (Philipp Pflieger, Richard Ringer, Florian Orth, Johannes Motschmann) sowie ein Trio von Inlineskatern (Katharina Rumpus, Felix Rijhnen, Ewen Fernandez) per Staffel, die Zeit von 2:01:39 Stunden über die Marathon-Distanz rund um die Berliner Siegessäule zu knacken.
Des Weiteren wird ein Frauen-Team (Anja Scherl, Melat Kejeta, Christina Gerdes, Deborah Schöneborn) sowie eine Staffel besetzt mit Jugendlichen des SCC BERLIN an den Start gehen (Details dazu folgen in Kürze).
Gemäß der aktuellen Situation können Zuschauer diese Aktion, die unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen stattfindet, lediglich am Bildschirm verfolgen. Der 27. September steht unter dem Motto „Der etwas andere Marathon-Tag“ und wird im rbb Fernsehen von 9 bis 11.30 Uhr live übertragen.
Des Weiteren gibt es einen Livestream auf sportschau.de sowie Nachberichterstattungen in den verschiedenen Nachrichtenformaten des rbb Fernsehens.
Quelle: SCC Events
RETTET UNSERE LÄUFE – SAVE THE EVENTS – Foto: Victah Sailer
„Rettet unsere Läufe“ – Wir brauchen jede Stimme, um den Laufsport zu retten. Helfen Sie bitte mit und beteiligen Sie sich an der Petition!
Hier geht es zur Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/save-the-events-o-rettet-unsere-laeufe
Instagram: #SaveTheEvents – Rettet unsere Läufe