Blog
13
07
2018

Aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen wird der Name nicht veröffentlicht. Es wurde eine Betreuerin eingesetzt, die jetzt nach Angehörigen sucht. - Foto: Horst Milde

Der Jogger aus dem Volkspark Wilmersdorf identifiziert – nach vier Monaten.

By GRR 0

Im Volkspark Wilmersdorf, der von vielen Läuferinnen und Läufern täglich genutzt wird, fand man den Läufer bewusstlos, noch atmend,  auf. Er wurde in die Notaufnahme gebracht – er liegt bis heute im Koma, seine Identität konnte aber geklärt werden, wie Berliner Medien mitteilten.

„Es handelt sich um einen 74-jährigen Deutschen mit iranischen Wurzeln, der in der Brandenburgischen Straße in Wilmersdorf wohnte“ sagte eine Polizeisprecherin. Das war im TAGESSPIEGEL zu lesen.

„Der Mann lebte den Angaben zufolge allein und sehr zurückgezogen“.

Niemand erkannte ihn auf den Bildern, die veröffentlicht wurden und niemand vermisste ihn.

Die Polizei suchte sehr aufwendig in der Umgebung des Parks, Polizeischüler öffneten mit nachgemachten Schlüsseln alle Haustüren in der Umgebung und frage die Bewohner ab. Aber es war kein „Treffer“ dabei. Erst durch weitere Fotos der zwei Schlüssel, die man beim Verunglückten fand, meldete sich jemand, der die Wohnungsschlüssel erkannte.

Aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen wird der Name nicht veröffentlicht. Es wurde eine Betreuerin eingesetzt, die jetzt nach Angehörigen sucht. Der Jogger liegt weiterhin im Wachkoma in der Berliner Charité, ob er wieder gesund wird, ist unklar.

Horst Milde

https://germanroadraces.de/?p=103812

author: GRR