Der Duke of Sussex, Prince Harry mit Eliud Kipchoge und Vivian Cheruiyot - Photo: Virgin Money London Marathon
Der Herzog von Sussex sendet #ThanksaBillion Botschaft an die Virgin Money London Marathon-Läufer.
Der Herzog von Sussex, Prinz Harry, gab heute eine #ThanksaBillion Botschaft an die Tausenden von Läufern heraus, die am Virgin Money London Marathon 2019 teilnehmen werden, sowie an all diejenigen, die in der Geschichte der Veranstaltung Gelder für wohltätige Zwecke gesammelt haben.
#ThanksBillion ist die Initiative für den Virgin Money London Marathon 2019 und feiert die Tatsache, dass während des diesjährigen Rennens – am Sonntag, den 28. April – der von der Veranstaltung für wohltätige Zwecke gesammelte Geldbetrag die 1-Milliarden-Grenze überschreiten wird.
HRH Der Herzog von Sussex, der Schirmherr des London Marathon Charitable Trust ist, sagte: „Der London Marathon ist eine außergewöhnliche Größe für das Gute. Es ist die größte eintägige Spendenaktion der Welt und hilft Hunderten von Wohltätigkeitsorganisationen im In- und Ausland, die denjenigen, die sie am meisten brauchen, wichtige Unterstützung bieten.
„Beim diesjährigen Virgin Money London Marathon wird die Summe, die für wohltätige Zwecke gesammelt wird, einen Rekordwert von 1 Milliarde Pfund übersteigen. Für jeden Läufer, der dazu beigetragen hat und für alle, die dieses Jahr teilnehmen, vielen Dank (Thanks a Billion).„
Hugh Brasher, Veranstaltungsleiter des Virgin Money London Marathon, sagte: „Die Marke von 1 Milliarde Pfund (entspricht: 1.155.753.774,00 Euro!) zu überschreiten, ist eine phänomenale Leistung und ein Teil dessen, was den London Marathon einzigartig macht. Keine andere Großveranstaltung kommt an diese Art von Fundraising heran. Wir möchten uns bei allen Läufern, Unterstützern, Spendern, Wohltätigkeitsorganisationen, Freiwilligen, Sponsoren, Zuschauern, Mitarbeitern und allen anderen bedanken, die zu dieser wunderbaren Summe beigetragen haben.“
Horst Milde nach Informationen des Virgin Money London Marathon