Würzburg Marathon spendet Ponchos dem Schweinfurter Katastrophenschutz - Foto: Günter Herrmann
Virtueller iWelt-Marathon – #conolalaufwuerzburg – Corona Krise: Stadtmarathon Würzburg unterstützt den Katastrophenschutz.
Eigentlich scheint beim iWelt Marathon immer die Sonne. Für den außergewöhnlichen Fall, dass dies nicht zutrifft, gibt es jedes Jahr von unserem Titelsponsor iWelt viele tausend Regenponchos.
Dass diese Ponchos an so einem sonnigen Apriltag wie heute benötigt werden, hätte sich Günter Herrmann vom Stadtmarathon Würzburg e.V. niemals vorgestellt.
Die Corona-Krise ändert fast alles in unserem Leben.
Da unser Gesundheitssystem nicht so gut wie erwartet funktioniert, müssen wir alle zusammen helfen.
Die Ponchos in der Originalverpackung – Foto: Günter Herrmann
Herr Strunk von Schweinfurter Katastrophenschutz freute sich bei der Übergabe von etwa 500 iWelt Regenponchos über diese Unterstützung.
Verwendet werden diese Schutzmäntel für unser Pflegepersonal in Altenheimen und Krankenhäusern.
Virtueller iWelt-Marathon – #conolalaufwuerzburg
Auch wenn der 20. iWelt-Marathon eventuell nicht wie vorgesehen am 10. Mai starten kann, so haben Fans und Freunde der Veranstaltung nun doch die Möglichkeit, an einem „Wettkampf“ über jede beliebige Distanz teilzunehmen.
So läuft der virtuelle Wettkampf ab:
Alle interessierten Läufer laufen für sich alleine ihre Wunschdistanz und tragen danach ihre Daten in das spezielle Meldeportal (verlinkt auf www.wuerzburg-marathon.de) mit der gelaufenen Distanz und Zeit ein.
So entsteht genau wie bei einem richtigen Wettkampf eine Ergebnisliste. Alle Teilnehmer können sich eine Urkunde und eine Startnummer zum Selbstausfüllen ausdrucken.
Schön wäre es, wenn die Teilnehmer danach Fotos per Mail an coronalauf@wuerzburg-marathon.de senden würden. Diese werden dann im Internet veröffentlicht.
Der virtuelle Wettbewerb beginnt am Ostersonntag, dem 12. April, und dauert vier Wochen bis zum ursprünglich geplanten Marathontermin am 10. Mai. Die Teilnahme ist kostenlos, der Stadtmarathon Würzburg e.V. würde sich über Spenden freuen.
Weitere Informationen unter www.wuerzburg-marathon.de
Günter Herrmann