Weltweit laufend unterwegs“ von Klaus Weidt - erhältlich über: Christel Schemel, Wotanstr. 30, 10365 Berlin, schemel@guweb.de
Buchtipp: „Weltweit laufend unterwegs“ – das besondere Laufreisebuch von Klaus Weidt
Mit 68 ungewöhnlichen Geschichten aus 48 Ländern
Klaus Weidt, Begründer von „Laufzeit“ und „Reisezeit“ sowie Autor bei German Road Races, hat in 30 Jahren so viel erlebt, dass er das gemeinsam mit Christel Schemel zu Papier brachte. Denn: Es war ja auch oft unglaublich, was die Reise-Läufer so erlebten.
In Akaska lief ein Bär mit. In Neuseeland wurde als letzte Siegerehrung eine deutsche Hochzeitszeremonie zelebriert. In Kairo wurde der erste Ägypten-Marathon erfunden, auf einem tunesischen Salzsee rannten die Läufer auf eine Fata Morgana zu, beim japanischen Kawaguchi-Marathon gab es im Ziel Suppe mit Stäbchen, in Addis Abeba lief Haile Gebrselassie barfuß, in Ulan Bator mussten sich die Reiter Jogging-Schuhe anziehen…
Wirklich – 68 nicht alltägliche Geschichten mit vielen Fotos in einem farbigen Band. Nicht nur zu Weihnachten empfehlenswert.
Zu bestellen über Christel Schemel: christel.schemel@gmail.com (Tel.: 030-55 987 33)
Sonderpreis für GRR-Leser: 10 € + Porto.
Resonanzen:
„Das Buch ist im Plauderstil gehalten und stellt in kleinen Anekdoten die Freude am Laufen und Reisen sowie die Begegnung in den Mittelpunkt. Natürlich fehlt auch Haile nicht.“ (Spiridon)
„Ich weiß ja nicht, was der Autor noch so vorhat. Aber diese Marathon-Erlebnisberichte zu toppen, das wird wohl sehr, sehr schwer.“ (Ulrich Werner, Petershagen)
„Wir haben das Buch mit Freude in einem Zug durchgelesen. Super gemacht!“ (Regina und Heinz Schaer, Guemlingen, Schweiz)
„Danke für eure immer tollen Ideen, den Laufsport mit dem Kennenlernen von Land und Leute zu verbinden.“ Holger Vocke, Guben
„Über dieses schöne Laufreisebuch habe ich mich sehr gefreut. Die Zusammenstellung der vielen Geschichten finde ich bestens gelungen.
Marie Zollmann, Siegen