BMS proudly presents: 21.1 Reasons to Run - Graphik: Veranstalter
BMS proudly presents: 21.1 Reasons to Run – 25. hella hamburg halbmarathon am 30. Juni 2019
Die ersten Abholer werden es bereits mitbekommen haben: Der hella hamburg halbmarathon hat zum Jubiläum ein eigenes Magazin spendiert bekommen.
Fantastische Eventpunkte und wo sie zu finden sind
Du kannst nicht mitlaufen, willst aber trotzdem die Party auf 21,1 km mitfeiern? Kein Problem!

Insgesamt 40 Eventpunkte sorgen nicht nur bei Läufern für gute Laune: Von DJs und Livebands über Samba- und Trommelgruppen zu klassischen Chören sollte für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei sein.
Das sind unsere Eventpunkte 2019 und wo sie zu finden sind.
Hol’ dir die Zahnbürste zum Lauf

Mach deine letzte Meile zur schnellsten Meile – und tue dabei Gutes!
In Zusammenarbeit mit Strava wollen wir beim 25. hella hamburg halbmarathon für den guten Zweck laufen. Für alle, die am Sonntag die letzte Meile zur schnellsten machen, spendet Strava 10 Euro an die Freunde der Leichtathletik.
Der Förderverein unterstützt den Nachwuchs und fördert die Jugendarbeit in Deutschland.

Was du dafür tun musst? Tracke deinen Lauf und lade anschließend deine Aktivität bei Strava hoch. Wenn du auf der letzten Meile schneller als zuvor gelaufen bist, landen 10 Euro im Spendentopf.
Die Cheerzone der Tide Runners und Run fleet! wird dir den Beginn der letzten Meile anzeigen, damit du weißt: Jetzt zählt es!
Weitere Infos auf der Strava-Website.
Sammelprämie für Trinkbecher
In Zusammenarbeit mit der Naturschutzjugend Hamburg (NAJU) möchten wir ab sofort alle Trinkbecher wieder einsammeln. An jeder Wasserstelle werden drei „Wurfzonen“ eingerichtet, in welche die elastischen Becher nach Gebrauch hineingeworfen werden sollen.
Dort werden diese dann von Helfern gesammelt und wieder zu Stangen gesteckt. So wird sichergestellt, dass sie das Recycling erreichen.
Wir suchen gerade ein Unternehmen, das die Becher zu etwas Neuem verarbeitet – ganz im Sinne des „Upcycling-Gedanken. So oder so spenden wir für jeden gesammelten Becher 0,05 Euro – bei etwa 100.000 ausgegebenen Bechern kommt also eine Spende von 5.000 Euro für die NAJU zusammen. Wir bitten die Läufer, uns zu unterstützen und die neuen Wurfzonen zu nutzen. Bis eine Alternative zu Plastikbechern gefunden wird, bündeln wir unsere Kräfte, um die Becher sinnvoll wieder zu verwerten.
Wir möchten einen Impuls setzen! Dabei hoffen und setzen wir auf die Akzeptanz und Bereitschaft der Teilnehmer/innen. Daher bitten wir alle, die Becher nicht zu zerdrücken und die neuen Wurfzonen zu nutzen, um das Sammeln und Stapeln zu erleichtern.
„Die NAJU unterstützt die Sammelaktion, um zu verhindern, dass die Becher in die Natur und Gewässer geweht werden, und um das Recycling zu gewährleisten. Daher ist uns die Kooperation sehr wichtig“, so die NAJU Hamburg.
Also bitte helft uns einen Anfang zu machen, bis es bessere Alternativen zu Plastik-, Papp- und Maisstärke-Bechern gibt. Die ökologische Bilanzen sind nämlich von allen ähnlich unbefriedigend.
Die Finisher-Medaille 2019!
So sieht sie aus – die Medaille zum großen Jubiläum! Der Nachfolger der preisgekrönten Medaille aus dem Vorjahr steht – analog zum Funktionsshirt – ebenfalls unter dem Motto VO2max.
Also holt sie euch im Ziel. Nachmeldungen sind von Freitag bis Sonntag in der Hamburg Messe möglich.
Quelle: hella hamburg halbmarathon
EN


