Es wurde bekannt, dass sie die Entscheidung getroffen haben, dass alle olympischen Wettbewerbe im Großraum Tokio ohne Zuschauer stattfinden werden
Nach der Ankündigung, dass in Tokio am 12. Juli der vierte Katastrophenfall ausgerufen wird, einigten sich die fünf Parteien darauf, dass der Ausschluss von Zuschauern von allen Veranstaltungen innerhalb der Stadt der vernünftigste Schritt ist, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bekämpfen. Mehrere an den Gesprächen beteiligte Quellen bestätigten die Entscheidung.
Die Frage der Zuschauer bei Veranstaltungen, die an Orten außerhalb von Tokio stattfinden, wird zu einem späteren Zeitpunkt in einem Treffen mit den zuständigen lokalen Behörden besprochen. Darüber hinaus wurde eine Entscheidung über die maximale Zuschauerzahl bei paralympischen Veranstaltungen, die bis zum 16. Juli getroffen werden sollte, auf die Zeit nach dem Ende der Olympischen Spiele verschoben, um die Situation in Bezug auf die Pandemie zu diesem Zeitpunkt besser einschätzen zu können.
Quelle: https://news.yahoo.co.jp/articles/00fd40678556b42c8507368f3015e6402f7f56e0?tokyo2020