Blog
12
10
2020

Adventure Walk in der Sächsischen Schweiz - Graphik: Veranstalter

AdventureWalk 2020 Sächsische Schweiz wieder ein voller Erfolg – Laufszene Sachsen

By GRR 0

Aller guten Dinge sind… drei! Das hat sich auch am vergangenen Wochenende bei der dritten Auflage des AdventureWalk Sächsische Schweiz gezeigt.

Raus aus der Komfortzone, rein in die Natur und ran an die eigenen Grenzen – das Motto steht, und es galt diesmal sogar an zwei Tagen.

„Wir freuen uns, dass wir so viele Menschen fürs Wandern begeistern können und vor allem, dass sie mit uns neue Wege gegangen sind. Der AdventureWalk war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg“, sagt Reinhardt Schmidt von der Laufszene Events GmbH, die den AdventureWalk unter besonderen Vorzeichen organisiert und den aktuellen Anforderungen angepasst haben.

Aufgrund der Corona-Bedingungen wurde aus dem ursprünglich geplanten Wandertag kurzerhand ein ganzes Wanderwochenende. Am Samstagfrüh machten sich die Wanderer vom Dresdner Schillergarten aus auf die 50-Kilometer-Strecke mit rund 1.000 Höhenmetern, begleitet von eins, zwei Regenschauern, aber umso mehr dem Gefühl Großes zu erreichen. Am Sonntag folgten dann ab Pirna bei bestem Wanderwetter die 25-Kilometer-Wanderer. Das Ziel für alle war der Kurort Rathen inmitten der Sächsischen Schweiz – und die Anstrengung, aber auch Begeisterung über das Erreichte war allen Teilnehmern anzusehen.

„In diesen Tagen, wo alles so turbulent und nicht planbar scheint, ist der AdventureWalk genau das Richtige. Ein Weg zu uns selbst und zurück in die Natur, ein großes Abenteuer mit neuen Erfahrungen. Und was bietet sich als Kulisse dafür besser an als die Sächsische Schweiz“, betont Reinhardt Schmidt.

Natürlich gab es auch diesmal einen Startbeutel mit Karte und Walk-Goodies, unterwegs wieder Verpflegungspunkte mit reichlich Snacks und Getränken und im Ziel eine Finishermedaille im besonderen Adventure-Walk-Design. Und eines steht schon jetzt fest: Im nächsten Jahr wird es den nächsten AdventureWalk Sächsische Schweiz geben, dann erneut als Wanderwochenende.

„Neue Erfahrungen machen – das gilt auch für uns. Wir haben sehr viel positives Feedback von den Teilnehmern erhalten und werden deshalb an diesem Weg festhalten“, erklärt Reinhardt Schmidt.

Weitere Infos unter: www.adventurewalk.de

RETTET UNSERE LÄUFE – SAVE THE EVENTS – Foto: Victah Sailer

„Rettet unsere Läufe“ – Wir brauchen jede Stimme, um den Laufsport zu retten. Helfen Sie bitte mit und beteiligen Sie sich an der Petition!

Hier geht es zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/save-the-events-o-rettet-unsere-laeufe

Instagram: #SaveTheEvents – Rettet unsere Läufe

author: GRR