Blog
05
06
2021

Florian Orth beim Autogramme schreiben - Foto: Theo Kiefner

Ab sofort gibt es Karten für die Laufnacht und Sparkassen Gala 2021 – Sparkassen GALA und Laufnacht sind keine reinen Kaderwettkämpfe – LG Telis Finanz Regensburg

By GRR 0

Regensburg, 4. Juni 2021 (LG Telis Finanz Regensburg) – Sowohl für die Laufnacht der LG Telis Finanz am 19. Juni als auch die Sparkassen Gala am 20. Juni werden jeweils 250 Zuschauer zugelassen.

Um jegliches Gedränge an örtlichen Verkaufständen vor dem Stadion zu vermeiden, haben sich die Organisatoren beider Veranstaltungen für einen online Verkauf entschieden.

Erewa Reus Gurski2 Gala2020 Kiefnerfoto

Hier geht’s zu den Verkaufsadressen:

Eintrittskarten Sparkassen Gala
am Sonntag, 20. Juni 2021, Regensburg
Städt. Sportanlage am Weinweg, ab 12.30 Uhr

Eintrittskarten Laufnacht der LG Telis Finanz
am Samstag, 19. Juni 2021,Regensburg
Städt. Sportanlage am Weinweg, ab 11.30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sparkassen GALA und Laufnacht sind keine reinen Kaderwettkämpfe

Regensburg, 3. Juni 2021 (LG Telis Finanz) – Eine der meist gestellten Frage in Hinblick auf die Sparkassen Gala und Laufnacht ist: „Kann man dort auch ohne Kaderstatus starten?“

Die Antwort ist eine ganz klare: „Man kann“.

Unser Meeting ist kein spezielles Event für Kader- und Profiwelt. Diese Veranstaltungsart wurde in den harten Monaten der Corona-Pandemie geboren. Es war zu diesen Zeiten die einzige Möglichkeit, überhaupt Sportveranstaltungen durchführen zu können. Derzeit sind die Meetings in Bayern an Austragungsorten mit einer Inzidenz unter 100 wieder frei für alle Leichtathleten*innen.

Die Hygiene- und Abstandsregeln sollten, wie seit langem gewohnt, weiterhin penibel eingehalten werden. „Ich denke, es wäre vernünftiger, bei steigenden Inzidenzzahlen eher die Teilnehmerzahl zu verringern, den Zeitplan zu strecken und die Hygienemaßnahmen zu verschärfen, als dann wieder zwischen Kaderatheten und sonstigen Leichtathletik Treibenden zu unterscheiden.

Hat sich das Virus ein Opfer ausgesucht, fragt es bestimmt nicht: Bist du ein Kaderathlet oder hast du diesen Status nicht“, sagt dazu Meeting Direktor Kurt Ring, „die Kaderlosen haben schon betreffend der Trainingsmöglichkeiten im harten Winter diesen Jahres genügend durch  Ausgrenzung gelitten.

Lasst uns ganz vorsichtig wieder eine einzige Leichtathletikfamilie werden, unsere Feste entsprechend feiern und langsam nicht mehr in priveligierte Kaderathleten*innen und sonstiges „Fußvolk“ unterscheiden.

Lasst uns wieder mehr Normalität wagen.“

Quelle: LG Telis Finanz Regensburg

author: GRR