Blog
19
04
2018

Staffel auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof - Foto: Horst Milde

Airfield Run am 22. April 2018 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof

By GRR 0

Der Airfield Run kehrt zurück in die Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof, wo sich Start, Ziel und Wechselzone befinden.

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Startnummern-Ausgabe

Die Startunterlagen werden Freitag, 20. April, zwischen 10 und 18 Uhr in der Geschäftsstelle von SCC EVENTS, Hanns-Braun-Straße / Adlerplatz, 14053 Berlin ausgegeben und am Sonntag (22. April) auf dem Flughafen Tempelhof ab 9:30 Uhr bis kurz vor dem Start.

Am Samstag (21. April) werden keine Startnummern ausgegeben! Nachmeldungen sind am Freitag, 20. April, im Rahmen der Startnummernausgabe möglich. Parkplätze befinden sich in der Hanns-Braun-Straße. Von dort bis zum Adlerplatz sind es 200-400m, je nach Parkplatzsituation.

Die nächstgelegene U-Bahnstation (U2) ist „Olympiastadion“ (ca. 8 min Fußweg). Bitte holen Sie die Unterlagen möglichst bereits am Freitag ab, um am Sonntagmorgen Hektik zu vermeiden. Einlass ins Veranstaltungsgelände ist am Sonntag ab 9:30 Uhr. Wichtig: Die angegebene Staffelaufstellung bzw. die Aufteilung der jeweiligen Streckenabschnitte ist verbindlich! Jeder Teilnehmer darf am Veranstaltungstag nur in einer Staffel und auf einer Teilstrecke eingesetzt werden.

Start, Strecke, Wechselzone, Ziel

Der Airfield Run findet auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt.

Gelaufen wird auf einer 5-bzw. 6-km-Runde auf dem Flughafengelände inklusive der ehemaligen Start- und Landebahn. Erstmals gibt es auch Wettbewerbe für Einzelstarter über 5 und 10 km. Der Zugang zu den Hangars erfolgt über den Tempelhofer Damm auf Höhe der U-Bahn-Station Paradestraße.

Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Wir raten allen Teilnehmern dringend dazu, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen (U6 Haltestelle Paradestraße). Einlass ab 9:30 Uhr.

Für Unterhaltung und Spaß sorgen das Bambiniland, ein ausgewogenes Catering, attraktive Angebote der Aussteller, eine adidas Lounge mit photo tool, zwei Bands an der Strecke und die Teamzelt-Gasse kurz vor dem Wechsel bzw. dem Zieleinlauf.

In den Hangars und auf dem Gelände gilt es einiges zu beachten. Unter anderem sind Zelte, Pavillons, Strandmuscheln, Fahrräder sowie Hunde nicht gestattet; Schirme sind zulässig, wenn Ballastierung mitgebracht wird. Alle Infos zu den Vorschriften für Hangars und Gelände gibt es hier. An den Eingängen finden Taschenkontrollen statt.

Quelle: SCC Events

Bitte laden Sie die Grafiken herunter

author: GRR

Comment
0

Leave a reply