Blog
04
04
2018

Roleder (lks) - Duskiwicz DSCE/Dave Young.

PSD Bank Meeting Düsseldorf 2018 auf Rang zwei im IAAF-Ranking

By GRR 0

Düsseldorf, 4. April 2018. Das PSD Bank Meeting in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf hat 2018 eine neue Bestmarke gesetzt:

Das Düsseldorfer Meeting ist das zweitbeste Hallenmeeting der Welt!

Im Ranking des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) der besten Hallenmeetings 2018 musste die 13. Auflage des Meetings mit 45,538 Punkten lediglich dem Müller Indoor Grand Prix in Glasgow (45,942) den Vortritt lassen und verwies große andere Meetings wie Karlsruhe (3./45,334), Torun (4./44,989), Madrid (5./44,621) und Boston (6./44,011) auf die Plätze.

„Das PSD Bank Meeting hat auch in diesem Jahr wieder für ein Ausrufzeichen im Düsseldorfer Sportkalender gesorgt. Die Fans in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark haben Leichtathletik der Extraklasse gesehen, Medien aus der ganzen Welt haben aus Düsseldorf berichtet. Die Auszeichnung mit Platz zwei im Ranking des Leichtathletik-Weltverbandes der besten Hallenmeetings 2018 ist das i-Tüpfelchen eines rundum gelungenen Events“, so Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf.

„Das ist ein toller Erfolg für uns. Wir haben beim Meeting in diesem Jahr organisatorisch wie inhaltlich einige Änderungen vorgenommen – das hat uns nun auch im 13. Jahr an die Weltspitze katapultiert“, erklärt Martin Ammermann, Executive Director Sports bei DCSE. Auch in Sachen Medienreichweite konnte das Meeting überzeugen: Die zweistündige Live-Übertragung auf Eurosport verfolgten rund eine halbe Million Zuschauer, die Gesamtanzahl der Werbeträgerkontakte lag bei 57 Million.

Über 130 Athleten aus rund 30 Nationen hatten die Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf bei der 13. Auflage des PSD Bank Leichtathletik Meetings in einen Hexenkessel verwandelt. Und die 2000 Zuschauer im ausverkauften Rund kamen auf Ihre Kosten, sahen vier Meetingrekorde, drei Weltjahresbestleistungen sowie drei deutsche Podiumsplätze.
 
Harald Gehring

author: GRR

Comment
0

Leave a reply