Blog
18
03
2018

Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN vergibt Sonderpreis „Firmenlauf“

By GRR 0

Der Klingenthal Sport Salzkotten Marathon wurde im Rahmen der Bundespreisverleihung „Deutschlands Aktivste Unternehmen 2017“ in Berlin durch die bundesweite Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN in Kooperation mit German Road Races e.V. mit einem Sonderpreis für Laufveranstalter ausgezeichnet

Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind für Unternehmen aller Größen und Branchen wichtiger denn je. Deshalb sensibilisiert die Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN zu mehr Maßnahmen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und macht gute Beispiele regional und bundesweit sichtbar.

Betriebe und Konzerne mit besonderen Leistungen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und des betrieblichen Gesundheitsmanagements können sich bereits seit 2014 unterjährig um die Auszeichnung GESUNDE UNTERNEHMEN bewerben und werden durch die Verleihung des Auszeichnungssiegels an Ihrem Unternehmensstandort in den Kategorien Bronze, Silber, Gold oder Platin als attraktiver Arbeitgeber sichtbar. Im Fokus stehen die Umsetzung vorbildlicher Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit, sowie deren Integration in die Unternehmensphilosophie und den Arbeitsalltag.

In der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin wurde am 6. Juni 2017 zum zweiten Mal in Folge der Bundespreis „Deutschlands Aktivste Unternehmen“ von der Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN mit freundlicher Unterstützung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie an die 15 besten Unternehmenskonzepte verliehen. In diesem Rahmen wurde erstmals auch eine Laufveranstaltung aufgrund deren Einbindung von unterschiedlichen Wertungen für Unternehmen (Team-/ Staffel- und Azubiwertung) im Rahmen der jeweiligen Laufwettbewerbe mit dem Sonderpreis 2017 ausgezeichnet.

„Uns ist die Vernetzung von Sportvereinen und Unternehmen seit Gründung der Initiative Gesunde Unternehmen sehr wichtig, so dass wir uns freuen, mit den German Road Races einen bundesweiten Partner für Firmenläufe gefunden zu haben“ betonen Katja Weigand und Steffen Klink, Inhaber des IFU Institut für Unternehmenswerte. „Viele Unternehmen sollen motiviert werden mit ihren Mitarbeitern aktiv zu werden.“

Im Rahmen der GRR-Jahrestagung in Würzburg wird die Kooperation nun forciert, damit auch in 2018 ein engagierter Laufveranstalter aus der GRR-Familie in Berlin gewürdigt werden kann.

Entnommen dem Fach-Magazin „road races“ von German Road Races 2018 – Wilfried Raatz

author: GRR

Comment
0

Leave a reply