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Berlin Half Marathon 2019 - with a view of Pariser Platz in the foreground and with a view of the Federal Chancellery (left) and Reichstag in the background - Photo: Horst Milde

GENERALI BERLINER HALBMARATHON auf den 22. August 2021 verschoben

By GRR 0
  • GENERALI BERLINER HALBMARATHON vom April auf den 22. August 2021 verschoben
  • Unkomplizierte Übertragung des personalisierten Startrechts für alle Teilnehmer
  • Startrechtübertragung auch für Teilnehmende des Berliner Stadtlaufs – „Die Generalprobe“ (Ursprünglich geplanter Termin: 22. August 2021)
  • Spielbank Berlin Silvesterlauf und Berliner Neujahrslauf können nicht stattfinden
  • Spendenaktion für die Björn Schulz StiftungBitte Alternativtext einfügen

In den letzten Monaten haben wir intensiv an Hygienekonzepten gearbeitet und Maßnahmen zur sicheren Umsetzung des GENERALI BERLINER HALBMARATHON für den 11. April 2021 erörtert.

Die Sorge um die Gesundheit aller Beteiligten sowie die Unsicherheit der zukünftigen Situation bezüglich der COVID-19-Pandemie mindestens bis ins Frühjahr haben uns nun dazu bewogen, den GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2021 noch einmal zu verschieben: vom April in den August 2021. Der neue Veranstaltungs-Termin ist am 22. August 2021. Die EXPO zum GENERALI BERLINER HALBMARATHON soll wie gewohnt in den Tagen vor dem Rennen stattfinden.

Mit der Information der Verschiebung wurden allen Teilnehmern*innen die unkomplizierte Übertragung des personalisierten Startrechts auf den 22. August 2021 für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON offeriert. Für diesen Fall ist keine Rückmeldung der Teilnehmenden erforderlich. Für die Teilnehmer*innen, die einen Start am neuen Termin nicht wahrnehmen können, wird eine Rückzahlung des Teilnahmebeitrags angeboten.

Für den 22. August 2021 ist aber ebenfalls der Berliner Straßenlauf – Die Generalprobe angesetzt. Da nicht beide Läufe parallel stattfinden können, werden wir den Teilnehmenden der Halbmarathondistanz dieser Veranstaltung anbieten, beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON zu starten.

Informationen zum detaillierten Vorgehen erhalten alle angemeldeten Teilnehmer*innen beider Veranstaltungen – inklusive der Doppel-Melder für beide Läufe und der 10-km-Starter*innen der Generalprobe – im Januar 2021.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Teilnehmenden auf das 40-jährige Jubiläum des größten deutschen Halbmarathons an dem das gesamte SCC EVENTS Team weiterhin mit viel Hingabe arbeitet.

Berliner Neujahrsläufer*innen helfen auch ohne Lauf

Des Weiteren teilen wir mit, dass der Spielbank Berlin Silvesterlauf sowie der Berliner Neujahrslauf ausfallen. Ab Mitte Dezember erhalten alle zum Silvesterlauf gemeldeten Teilnehmenden eine Nachricht zur Rückabwicklung.

Normalerweise gibt es beim Berliner Neujahrslauf keinen Teilnahmebeitrag im klassischen Sinne, jedoch haben wir in der Vergangenheit um eine Spende für die Björn Schulz Stiftung gebeten. Vor gut einem Jahr konnten wir mit Hilfe der Teilnehmenden fast 7.500 Euro an die Björn Schulz Stiftung übergeben, die Familien mit krebs- und chronisch kranken sowie schwerstkranken und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützt.

Auch wenn wir am 1. Januar 2021 nicht Seite an Seite laufen können, rufen wir mit unserer Spendenaktion „Neujahrsläufer*innen helfen auch ohne Lauf“ zum gemeinsamen Sammeln für den Sonnenhof Berlin der Björn Schulz Stiftung auf.

Robert Fekl
Leiter Team Communications
SCC EVENTS

author: GRR