Blog
08
10
2020

International Institute for Race Medicine - Logo

Online-Diskussion von Experten für Laufsport-Medizin IIRM veranstaltet COVID-Seminar

By GRR 0

Das Internationale Institut für Lauf-Sport-Medizin (IIRM) präsentiert in Zusammenarbeit mit World Athletics ein Online-Seminar, in dem die Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Renndirektoren diskutiert werden.

Iirm logo acronym 300x156

Die Konferenz mit dem Titel „Endurance Medicine & COVID-19: Der Weg nach vorn“ findet statt 6.-7. November 2020.

Diese Weiterbildungsaktivität richtet sich an Ärzte, Assistenzärzte, Chiropraktiker, Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Elternvertreter, Rettungssanitäter, Athletiktrainer und verwandte Gesundheitsberufe, die daran interessiert sind zu lernen, wie eine angemessene Betreuung von Ausdauersportlern während der COVID-19-Pandemie ermöglicht werden kann. Es richtet sich auch an Renndirektoren und andere mit Rennen verbundene Personen, die Informationen darüber suchen, wie sie sicher zur sportlichen Aktivität zurückkehren können.

Internationale Experten für Ausdauer-Medizin werden am ersten Tag die Wissenschaft und das medizinische Wissen rund um COVID-19 diskutieren. Am zweiten Tag können Sie sich über die medizinische Notfallmedizin am Wettkampftag informieren, indem Sie der medizinischen Betreuung folgen oder an der Wettkampfleitung teilnehmen, um mehr über Kontaktverfolgung, Versicherungsfragen, Strategien zur Schadensbegrenzung und vieles mehr zu erfahren.

DIE WISENSCHAFT DES COVID-19
6. November, 18:00 bis 21:00 Uhr US EST

1: ZURÜCK ZU DEN GRUNDLAGEN DER AUSDAUERMEDIZIN IN DER EPOCHE DER COVID-19
7. November, 9:00 bis 12:30 Uhr US ET

2: DIE RENNLEITUNG IN DER COVID-19-Aera
7. November, 9:00 bis 13:00 Uhr US ET

Die vollständige Tagesordnung finden Sie hier: https://racemedicine.org/publication-resources/webinar2020/

Registrieren Sie sich hier: https://www.imathlete.com/#/legacy?url=%2Fevents%2FIIRM_WorldAthletics2020WebinarConference%2Fregister

Horst Milde nach Informationen von International Institute for Race Medicine (IIRM)

author: GRR