World Athletics Präsident Lord Sebastion Coe - 2013 IAAF Gala Monaco, Monte Carlo Photo: Giancarlo Colombo@PhotoRun Victah Sailer 1111@aol.com www.photorun.NET
Lord Coe zum offiziellen Starter des London Virgin Money-Marathons 2020 ernannt
Der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes Lord Sebastian Coe wird am Sonntag, dem 4. Oktober, beim London Virgin Money-Marathon 2020 die Elite-Läufe der Männer und Frauen starten.
Lord Coe, der 1991 den London-Marathon lief, wird zum vierten Mal an den Start gehen, nachdem er zuvor bereits in den Jahren 2005, 2006 und 2008 Läuferinnen und Läufer auf den Weg gebracht hat.
Der zweimalige Olympiasieger lief 1991 bei seinem einzigen Marathonlauf in London knapp drei Stunden.
Während seiner glanzvollen Laufkarriere stellte er 12 Mittelstrecken-Weltrekorde auf und leitete Londons erfolgreiche Kampagne zur Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012.
Der offizielle Starter des Virgin Money London Marathon Elite-Rollstuhlrennens ist David Duffy, Vorstandsvorsitzender von Virgin Money.
Die Startzeiten für den Virgin Money London Marathon 2020 sind:
07:15 – Elite-Frauen
10:15 – Elite-Männer
13:12 – Rollstuhlrennen für Männer und Frauen
Die Rennen werden in einer ökologisch sicheren Blase rund um den St. James’s Park im Zentrum Londons mit dem traditionellen Zieleinlauf auf der Mall ausgetragen. Zusätzlich zu den drei Eliteläufen werden 45.000 Menschen aus der ganzen Welt am Londoner Virgin Money-Marathon 2020 „Your Way“ teilnehmen und die 26,2 Meilen laufen, wo auch immer auf der Welt sie sich befinden.
Mehr als 150.000 Grundschulkinder nehmen auch am Virgin Money Giving Mini London Marathon teil, bei dem die Schüler zwischen Montag, dem 28. September, und Freitag, dem 9. Oktober, 2,6 Meilen laufen werden.
Horst Milde nach Informationen des Virgin Money London Marathon
2020 London Marathon Statistical Reference file by Ken Nakamura
RETTET UNSERE LÄUFE – SAVE THE EVENTS – Foto: Victah Sailer
„Rettet unsere Läufe“ – Wir brauchen jede Stimme, um den Laufsport zu retten. Helfen Sie bitte mit und beteiligen Sie sich an der Petition!
Hier geht es zur Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/save-the-events-o-rettet-unsere-laeufe
Instagram: #SaveTheEvents – Rettet unsere Läufe