Paula Radcliffe - Foto: www.photorun.ne Photo: Victah
London-Marathon mit neuem Sponsor-Partner
In einem Jahr in dem viele Straßenlauf-Veranstalter um ihr Überleben kämpfen, präsentiert der Virgin Money London-Marathon einen neuen Partner, der mittelfristig wohl zum Titelsponsor werden dürfte.
Das Rennen, das am 4. Oktober als reiner Elitelauf auf einem Rundkurs im Stadtzentrum stattfindet, wird ab sofort vom Margarine-Hersteller Flora unterstützt. Dies gaben die Veranstalter in einer Pressemitteilung bekannt.
Einmal mehr wird deutlich, dass die Veranstalter in London allen anderen Rennen bezüglich der Finanzkraft und der Bedeutung des Marathons weit voraus sind. Sie können sich ein extrem teures, reines Eliterennen mit beiden Weltrekordlern – den Kenianern Eliud Kipchoge und Brigid Kosgei – sowie Äthiopiens Star Kenenisa Bekele leisten und schaffen es, in Pandemie-Krisenzeiten einen neuen finanzstarken Sponsor zu präsentieren.
Mit dem Margarine-Hersteller Flora kehrt der langjährige Titelsponsor des Rennens als Partner zurück. Von 1996 bis 2009 war das Unternehmen der Titelsponsor des London-Marathons. Der neue Vertrag läuft nun bis 2023. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
„Wir haben alle beste Erinnerungen an unsere Partnerschaft mit Flora und freuen uns sehr, dass diese nun eine Fortsetzung findet. Es passt besonders gut, dass Flora jetzt schon bei unserem 40. Jubiläumsrennen am 4. Oktober neuer Sponsor sein wird“, erklärte Race-Direktor Hugh Brasher.
Als Lauf-Botschafterin präsentierte der Margarine-Hersteller die britische Lauf-Ikone Paula Radcliffe. Die heute 46-Jährige hatte den London-Marathon dreimal gewonnen und dabei 2003 mit 2:15:25 Stunden einen Weltrekord aufgestellt, der gut 16 Jahre hielt. Die Zeit ist immer noch der aktuelle Europarekord.
„Alle meine Siege in London stammen aus der Zeit als Flora Titelsponsor war. Und diese neue Partnerschaft passt zu meiner Einstellung eines gesunden Lebensstils mit gesunder Ernährung“, sagte Paula Radcliffe.