Blog
13
07
2020

Bank of America Chicago Marathon -Logo

Der „Bank of America Chicago Marathon“ kündigt die Absage für das Jahr 2020 an

By GRR 0

Läufer, die sich für den Lauf am 11. Oktober angemeldet haben, haben die Möglichkeit einer Rückerstattung oder der Verschiebung ihres Startplatzes und der Anmeldegebühr auf einen späteren Lauf sowie der Teilnahme an einem virtuellen Erlebnis.

CHICAGO – Der Bank of America Chicago-Marathon, der für Sonntag, den 11. Oktober geplant war, wurde als Folge der anhaltenden Sorgen um die öffentliche Gesundheit, die durch die Coronavirus-Pandemie hervorgerufen werden, abgesagt.

Die Organisatoren der Veranstaltung und die Stadt Chicago beschlossen, die Aktivitäten am Laufwochenende abzusagen, und begründeten dies mit den Herausforderungen, die die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung zu diesem Zeitpunkt mit sich bringt, sowie mit der Sorge um die Sicherheit der Veranstaltungsteilnehmer, Helfer, Veranstaltungsmitarbeiter und Zuschauer.

.

„Der Chicago-Marathon ist die beliebteste jährliche Feier unserer Stadt mit mehr als 45.000 Läufern sowie Zehntausenden von Helfern, Zuschauern und Stadtbewohnern, die alle am Laufwochenende als eine Gemeinschaft hier in unserer Stadt zusammenkommen“, sagte Bürgermeisterin Lori Lightfoot. „Wie alle Chicagoer bin ich persönlich enttäuscht, dass die diesjährige Veranstaltung nicht wie ursprünglich geplant stattfinden wird, aber wir freuen uns darauf, alle Läufer und ihre Jubelrufe wieder einmal willkommen zu heißen, wenn der Chicago-Marathon in voller Kraft für ein weiteres sehr aufregendes Rennen in unsere Stadt zurückkehrt“.

Angesichts dieser Entscheidung haben registrierte Teilnehmer für die Veranstaltung im Jahr 2020 die Möglichkeit, eine Rückerstattung ihres Startgeldes zu erhalten oder ihren Platz und ihre Startgebühr auf einen zukünftigen Bank of America Chicago Marathon (2021, 2022 oder 2023) zu verschieben. Die Organisatoren der Veranstaltung informierten die Teilnehmer heute und sagten zu, dass sie den Teilnehmern in den kommenden Tagen ein Update mit zusätzlichen Informationen über die verfügbaren Optionen zukommen lassen werden.

Registrierte Teilnehmer für den Internationalen Chicago 5K-Marathon haben auch die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten oder ihre Teilnahme auf ein zukünftiges Jahr (2021, 2022 oder 2023) zu verschieben.

„Die Hoffnung treibt uns als Läufer und als Menschen an. Meine Hoffnung war, am Sonntag, dem 11. Oktober, alle am Start zu sehen, aber unsere höchste Priorität war immer die Sicherheit unserer Teilnehmer und Helfer“, sagte Carey Pinkowski, Executive Race Director des Bank of America Chicago Marathon. „Wir haben Verständnis für die Enttäuschung, aber wenn wir auf die Straßen von Chicago zurückkehren, wird dies ein feierlicher Moment und ein deutliches Bekenntnis zum kollektiven Spirit dessen, was wir als Lauf-Community sind: Wir sind stark, wir sind hartnäckig, und wir werden wieder die Ziellinie erreichen“.

Die Organisatoren entwickeln derzeit Pläne für ein virtuelles Erlebnis, um das Engagement und die Hingabe aller zu würdigen, die am 43. Lauf des Bank of America Chicago-Marathons teilgenommen hätten. Einzelheiten darüber, wie sich die Teilnehmer, ihr Netzwerk von Anhängern und Fans des Sports einbringen können, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Weitere Informationen über die Absage der Veranstaltung und eine umfassende FAQ finden Sie unter    chicagomarathon.com.

Über den Bank of America Chicago-Marathon
Der Bank of America Chicago-Marathon heißt Tausende von Läufern aus mehr als 100 Ländern und allen 50 Staaten willkommen, darunter ein Weltklasse-Elitefeld, regionale Spitzenläufer und Masters-Läufer, Laufveteranen, Debüt-Marathonläufer und Wohltätigkeitsläufer.

Die legendäre Strecke des Rennens führt die Läufer auf einer kulturellen und architektonischen Tour durch Chicago durch 29 pulsierende Stadtviertel. Jährlich säumen schätzungsweise 1,7 Millionen Zuschauer die Straßen und feuern mehr als 45.000 Läufer von der Startlinie bis zum letzten Teilstück des Columbus Drive an.

Weitere Informationen über die Veranstaltung und wie Sie sich beteiligen können, finden Sie unter chicagomarathon.com.

Horst Milde nach Informationen des „Bank of America Chicago Marathon“

 

author: GRR