Blog
28
09
2019

Joan Benoit die erste Marathon-Olympiasiegerin von 1984 in Los Angeles - Foto: Horst Milde

Sonderöffnungszeit heute am Sonnabend: Marathoneum im Sportmuseum Berlin im Olympiapark Berlin

By GRR 0
Hohen Besuch hatte das Sportmuseum Berlin – Marathonneuem – am Freitag um 12.00 Uhr. Die erste Olympiasiegerin im Marathon 1984 in Los Angeles Joan Benoit-Samuelson besuchte das Sportmuseum mit einigen „Hochkarätern“ der Laufszene wie den Race Director  vom Chicago  Marathon Carey Pinkowski, Abgesandten vom New York City – und Boston Marathon und vom Sponsor Abbott.
Die Leiterin des Sportmuseums Martina Behrendt hielt eine Willkommensrede und die Mitarbeiter des Museums hatten einen kleinen Empfang vorbereitet, Gerd Steins vom Forum für Sportgeschichte organisierte eine Führung durch die Kabintt-Ausstellung.
Joan Benoit-Samuelson übergab dem Marathoneum eine Olympiaausgabe von 1984 mit ihrem Titelbild und einen Umschlabrief Briefmarkensonderstempel mit ihrem Autogramm, die anderen Besucher übergaben ebenfalls Exponate ihrer berühmten Läufe.
Joan Benoit-Samuelson, Horst Milde und Carey Pinkowski – Foto: Sabine Milde

Joan Benoit-Samuelson wird auch am 46. BERLIN-MARATHON 2019 teilnehmen und will dabei eine Zeit von an die 3 Stunden erreichen

Horst Milde

Sonderöffnungszeit der Kabinett-Ausstellung „Keep on Running!“ anlässlich des 46. BMW BERLIN-MARATHON 2019.

Termin:
Samstag, 28. September 2019, 11.00 – 16.00 Uhr

Ort:
Olympiapark Berlin
Haus des Deutschen Sports
– Adlerplatz –

   14053 Berlin

Hall of fame – Foto: G. Steins Berlin

Für Auskünfte und Kurzführungen stehen Martina Behrendt (Leiterin Sportmuseum Berlin) und Gerd Steins (Präsident Forum für Sportgeschichte) zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass PKWs und Motorräder nicht in den Olympiapark dürfen, Parken ist nur außerhalb des Olympiaparks möglich. Das Mitführen von Hunden ist im Olympiapark Berlin nicht erlaubt.

Blick in die Ausstellung – Foto: G. Steins Berlin

Bitte benutzen Sie zur Anfahrt die U-Bahnlinie 2, Bahnhof Olympia-Stadion, dann 12 min Fußweg über die Rominter Allee und Hanns-Braun-Straße, siehe Anfahrtskizze.

Quelle: Marathoneum im Sportmuseum Berlin

 

author: GRR