Der belgische Marathon-Läufer Dennis Laerte ist auch am 30. Juni dabei. - Foto: Veranstalter
Der nächste Top-Athlet ist am Start – Pacemaker für alle! 25. hella hamburg halbmarathon 2019
Der nächste Top-Athlet ist am Start
Der belgische Marathon-Läufer Dennis Laerte ist auch am 30. Juni dabei.
Für den 34-Jährigen vom Team SCOTT Sports Benelux ist es bereits die dritte Teilnahme am hella hamburg halbmarathon: 2016 reichte es mit einer 67:49 zum 14. Platz; 2017 beendete er das Rennen in 67:02 auf Platz 15.
Er möchte den 25. hella hamburg halbmarathon als Formtest nutzen, um im weiteren Verlauf des Jahres eine neue Marathon-Bestzeit in Angriff nehmen zu können.
Sein Ziel ist es, das Rennen als bester Europäer und mit einer Top10-Platzierung abzuschließen. Dabei soll auch gleich seine persönliche Halbmarathon-Bestzeit heruntergeschraubt werden, welche er bereits im April beim Berlin-Halbmarathon auf 66:26 senkte.
Ob er alle Ziele erreicht, bleibt abzuwarten, aber mit der Verlegung des Ziels an die Hamburg Messe ist die Strecke nochmals einen Ticken schneller geworden – es sollte also im Bereich des Möglichen liegen.
Pacemaker für alle!
Die Pacemaker in Hamburg – Foto: Veranstalter
Sie kennen ihr Renntempo ganz genau und werden euch zu euren Wunschzeiten führen: Das sind unsere CEP-Pacemaker.
Mit Beachflags ausgestattet sind sie für alle am Start und auf der Strecke gut erkennbar und helfen die perfekte Pace zu halten. Je vier Läufer kümmern sich um die wichtigsten Zielzeiten: 1:29, 1:44, 1:59 und 2:14 h. Also haltet nach unseren Zug- und Bremsläufern Ausschau, heftet euch an ihre Fersen und mit ihrem Motivationstalent packt ihr jede neue Bestzeit!
Hier könnt ihr euch übrigens schon eine Blick auf das Team am 30. Juni werfen.