Des hella hamburg halbmarathons neue Kleider - Foto: BMS Laufgesellschaft
Die Zahl des Tages: 6.000 – Der hella hamburg halbmarathon wird 25 Jahre
Wir machen das Vierteljahrhundert voll. 25 Jahre ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann.
So wuchsen wir in den vergangenen Jahren zum zweitgrößten Halbmarathon Deutschlands an. 14 (vierzehn!) Teilnehmersteigerungen in Folge sprechen eine klare Sprache und wir sind bereits wieder auf dem Weg einen neuen Rekord aufzustellen.
Das liegt vor allem daran, dass sich die Veranstaltung kontinuierlich weiterentwickelt hat. Um den gestiegenen Teilnehmerzahlen gerecht zu werden, sind wir im vergangenen Jahr in die Hamburg Messe umgezogen.
Unser neues Veranstaltungszentrum bietet nun ausreichend Platz für Startunterlagen, Sportlermesse, Zielverpflegung und Rahmenprogramm. Außerdem haben wir die Strecke über die Jahre verfeinert und optimiert: Mittlerweile zieren knapp 50 Hamburger Sightseeing-Highlights den Kurs. Dazukommt eine Vielzahl an Eventpunkten, die für Stimmung und Motivation der Teilnehmer sorgen.
Rund 40 DJs, Livebands, Akrobaten, Trommel- und Samba-Gruppen verwandeln Hamburgs Innenstadt in eine 21,1 km-lange Party, bei der nicht nur Läufer und Skater mitfeiern.
BMS präsentiert die Zahl des Tages: 6.000
Das ist nämlich unsere aktuelle Anmeldezahl für den hella hamburg halbmarathon 2019. Damit haben wir die Schallmauer knapp ein Monat früher als vergangenes Jahr durchbrochen. Werden wir etwa zum fünfzehnten Mal in Folge einen neuen Teilnehmerrekord feiern? Wie es aussieht, wird die 25-Jahr-Feier unsere bisher größte! Damit sind wir weiterhin auf einem guten Weg den Melderekord (= 12.320 Anmeldungen) aus dem Vorjahr zu übertrumpfen.
Das wäre dann die 15. Teilnehmersteigerung in Folge.
Des hella hamburg halbmarathons neue Kleider
Da ist es – das Funktionsshirt des 25. hella hamburg halbmarathon 2019. Bereits zum elften Mal wird es das beliebte, speziell für Läufer gestaltete, hochwertige Funktionsshirt geben.
In diesem Jahr ziert eine Lunge mit eingezeichneter Stadtkarte die Brust. Davor steht der aus der Laufwelt bekannte Begriff VO2max. Dieser beschreibt die maximale Sauerstoffaufnahme des Körpers und ist das Höchstmaß an Sauerstoff, das der Körper verarbeiten kann. Je trainierter der Läufer, desto mehr Sauerstoff kann sein Körper aufnehmen und umso höher ist seine Leistungsgrenze.
Dieses Erinnerungsstück kann mit der Anmeldung bestellt werden (die Ausgabe erfolgt am Veranstaltungswochenende).
Alternativ wird man es bei der Messe kaufen können – nur solange der Vorrat reicht!
EN
