Blog
20
10
2018

Die 42,195 km mit 2.500 hm sind für klassische Marathonläufer, mit Tendenz gegen Himmel aber mit etwas Anlauf im Talboden, geradezu wie geschaffen. - Foto: Veranstalter

“BE A HERO” UND ERLAUFE DIR DIE PASSHÖHE DER STILFSERJOCHSTRASSE 2019

By GRR 0

DIE ANMELDUNGEN FÜR DEN “RUN TO THE MAGIC PASSSIND ERÖFFNET – 15.06.2019 | Prad am Stilfserjoch – Vinschgau (BZ)
Die 3. Ausgabe des Stilfserjoch Stelvio Marathon findet am 15. Juni 2019 statt –
Einschreibungsgebühren 70 euro für 42K und 26K, 35 euro für 14K

BE A HERO” lautet der Slogan 2019, der langdistanzorientierte und bergaffine Läufer nach Prad am Stilfserjoch in den Vinschgau/Südtirol zur 3. Ausgabe des Stilfserjoch Stelvio Marathon locken soll. Der Spruch kommt nicht von ungefähr, sind doch stolze 42,195 km mit 2.500 hm zu bewältigen bis die Passhöhe des Stilfserjoch erreicht sind.

DENN:

Wirft man einen Blick auf die Bilder der vergangenen beiden Ausgaben wird es nicht schwierig werden Läufer einer jeden Kategorie – sei es Trail, Straße oder Berg – zu animieren diesen Lauf in den Jahreskalender ihrer selbst einzutragen.

ZUDEM: Die Veranstalter des Stilfserjoch Stelvio Marathon bieten für jeden Geschmack etwas.

Die 42,195 km mit 2.500 hm sind für klassische Marathonläufer, mit Tendenz gegen Himmel aber mit etwas Anlauf im Talboden, geradezu wie geschaffen.

Wem es von Anfang an nie steil genug sein kann dem seien die 26km-Distanz zu empfehlen. Diese entledigen sich von Beginn an dem flachen Vinschger Talboden und begeben sich direkt in Richtung Stilserjoch Passhöhe.

Liebhabern von geschwindigkeitsorientierten Asphaltstrecken sei die Variante “Short Distance” geboten, die die Läufer über 46 Kehren und reinem Aspahltbelag im Panoramamodus zum MAGIC PASS führt.

Für den Stilfserjoch Stelvio Marathon sind an und für sich genügend Startplätze vorhanden. Einzig behält es sich der Veranstalter vor bei übermäßigem Andrang die Anmeldungen zu schließen.

ALSO: Anmelden, Trainieren, Starten und EIN HELD SEIN!

Quelle:  Stilfserjoch Stelvio Marathon

author: GRR