Blog
28
09
2018

Probelauf in Tübingen - Foto: Gerold Knisel

Anmeldung geschlossen – Tauschbörse geöffnet – 43. itdesign-Nikolauslauf Tübingen

By GRR 0

Vielen Dank für euer rasches Anmelden! Wir sind wie jedes Jahr vorzeitig ausgebucht, was uns sehr freut!

Bitte habt dafür Verständnis. Wir wollen euch wie bisher eine einzigartige Veranstaltung bieten, was nur mit einem Teilnehmerlimit möglich ist.

Hier geht’s zur Starterliste.

Aber keine Sorge: Für alle die leer ausgingen, gibt’s noch eine Chance bei unserer Tauschbörse.

Ansonsten möchten wir dich noch herzlich zu unserem Trainingsprogramm (Auftakt diesen Samstag) oder unserem Probelauf am 11. November einladen!

Fabian Knisel
Das Nikolauslauf-Organisationsteam

Dein Vorbereitungsprogramm – jeden Donnerstag und Samstag

Diesen Samstag, 29.09.2018 beginnt zum bereits vierten Mal unser bewährtes 10-wöchiges Trainingsprogramm beim Lauftreff des Post-SV Tübingen. Trainiere immer samstags um 16:00 Uhr (ab 03.11. um 15:00 Uhr) auf der Originalstrecke im Rahmen des Lauftreffs. Losgelaufen wird nach einer kurzen Aufwärmgymnastik bei der Fitnessstation Sand am Falkenweg (Karte).

Wir bieten euch zudem einen zusätzlichen Termin immer Donnerstagabend um 19:00 Uhr an. An diesen Donnerstags-Terminen erwarten dich verschiedene Trainingsstrecken durch Tübingen und Umgebung, begleitet von erfahrenen Lauftrainern. Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Mal interessante Testmöglichkeiten und Vorträge. Treffpunkt ist unser Partner Intersport Räpple im Zinser-Dreieck. Bitte Stirnlampe mitbringen. Hinweis: Filialleiter Demian Werminghausen hat sich im Vorfeld ein Startplatz-Kontingent sichern lassen. Auch hier besteht noch die Möglichkeit, einen Startplatz zu ergattern.

Weitere Infos gibt’s im Trainingsbereich auf unserer Website.

Der Probelauf zum 43. itdesign-Nikolauslauf

Termin: Sonntag, 11.11.2018, 10.00 Uhr

Am 11. November 2018 findet um 10.00 Uhr unser Probelauf auf der Originalstrecke ohne Wertung statt. Die perfekte Möglichkeit, den Nikolauslauf gemeinsam mit anderen Läufern kennenzulernen.

Zugläufer führen verschiedene Gruppen mit jeweils unterschiedlichen Zielzeiten an. Im Ziel gibt’s frische Brezeln von der Bäckerei Gehr und leckere Gefro-Brühe. Neben den schon genannten Leckereien gibt’s im Ziel auch noch was für eure Regeneration. ultraSPORTS hält für euch den Refresher bereit, mit viel hochwertigem Eiweiß und den wichtigen Aufbaunährstoffen Zink, Selen und Magnesium für eine schnelle Wiederbelastbarkeit, denn 3 Wochen später wird’s ernst. Und da es im November durchaus auch schon winterlich sein kann, gibt’s das Regenerationsgetränk sogar warm!

Start ist am Ende der Waldhäuser Straße / Rittweg auf dem Sportgelände des SSC Tübingen. Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Waldhäuserstraße.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es sind weder Straßen gesperrt, noch sind die TeilnehmerInnen über den WLV versichert. Deshalb nimmt hier jede/r auf eigenes Risiko teil.

  • Termin: Sonntag, 11.11.2018, 10.00 Uhr.
  • Treffpunkt: Ab 9.30 Uhr beim SSC Sportgelände Holderfeld am Ende der Waldhäuserstraße.
  • Adresse: Waldhäuserstr. 148, 72076 Tübingen (siehe Karte unten)
  • Parken: Geschwister Scholl Schule, Wohngebiet entlang Berliner Ring, Waldhäuserstraße, Vogelbeerweg.
  • Verpflegung: Bringt jeder selbst mit. Auf der Strecke keine Verpflegung. Im Ziel: Gehr-Brezeln und Gefro-Brühe. Und was für eure Regeneration. ultraSPORTS hält für euch den Refresher bereit, mit viel hochwertigem Eiweiß und den wichtigen Aufbaunährstoffen Zink, Selen und Magnesium für eine schnelle Wiederbelastbarkeit, denn 3 Wochen später wird’s ernst. Und da es im November durchaus auch schon winterlich sein kann, gibt’s das Regenerationsgetränk sogar warm!
  • Kilometerbeschilderung: Alle 5 km.
  • Gemeinsamer Start: 10.00 Uhr mit Brems- und Zugläufern.
  • Anmeldung: Ist nicht erforderlich.
  • Wechselkleidung: Kann im Zielbereich in eigenen Taschen deponiert werden.
  • Duschen: Ist direkt beim Sportplatz leider nicht möglich. Wir empfehlen ein Ausschwimmen im Hallenbad Nord (kostet Eintritt).

 

author: GRR