Blog
01
08
2018

Niklas Kaul (USC Mainz) - Foto: Victah Sailer

Muskuläre Probleme Zehnkämpfer Kai Kazmirek muss EM-Start absagen, U20-Weltrekordler Niklas Kaul rückt ins DLV-Team

By GRR 0

Der WM-Dritte im Zehnkampf Kai Kazmirek muss seinen Start bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin absagen.

Muskuläre Probleme lassen eine Teilnahme nicht zu. Dies gab der Leitende Direktor Sport Idriss Gonschinska am Mittwochnachmittag bekannt. Für den 27-Jährigen rückt U20-Weltrekordler Niklas Kaul ins DLV-Team.

Mehrkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) wird bei der Heim-EM in Berlin (6. bis 12. August) nicht an den Start gehen können. Den 27-Jährigen plagen muskuläre Probleme. In Abstimmung mit der sportlichen Leitung und dem medizinischen Team wurde entschieden, seine EM-Teilnahme zurückzuziehen. Der Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften in London (Großbritannien) zählte auch für die kontinentalen Titelkämpfe zu den Medaillenkandidaten.

Für Kai Kazmirek rückt die deutsche Nummer vier des Jahres ins EM-Team. Das große Mehrkampf-Talent Niklas Kaul (USC Mainz) wird nach maximalen Erfolgen in den Jugendklassen – U18-Weltmeister, U20-Welt- und Europameister sowie U18- und U20-Weltrekordhalter im Zehnkampf – im Olympiastadion mit 20 Jahren sein Debüt im Nationaltrikot bei den Erwachsenen geben und mit den Ulmern Arthur Abele und Mathias Brugger auf Punktejagd gehen.

DLV –  Peter Schmitt

Mehr zur EM in Berlin:
www.leichtathletik.de/termine/top-events/em-2018-berlin/

 

 

 

author: GRR