Blog
01
06
2018

Laufen und Beruf erfolgreich verbinden - Foto: Krlsuhe Marathon e.V.

Laufen und Beruf erfolgreich verbinden – RunRegio stellt vor (4)

By GRR 0

Aus der Broschüre „runregio“ – „Laufen in der Region Karlsruhe – Stuttgart – Offenburg – Südpfalz – Rhein-Neckar“ – übernehmen wir wieder (wie 2017), interessante Beiträge aus dem vollen Läuferleben, Portraits aus der Laufszene u.a.m.

Den Herausgebern „Marathon Karlsruhe e.V.“ – danken wir für die freundliche Überlassung.

Horst Milde

» Oft ist mit relativ wenig Aufwand viel möglich, die Kosten sind gering, es ist fast überall machbar und für die meisten ist es zudem gesund – vorausgesetzt man übertreibt es nicht.

Wer dreimal die Woche mindestens dreißig Minuten läuft, wird schon relativ schnell bemerken, wie sich die eigene Ausdauer entwickelt. Wichtig ist für viele zudem, dass sie den Kopf freikriegen und auf andere Gedanken kommen. Wer sich mit Arbeitskollegen zusammentut und gemeinsam läuft, den verbindet plötzlich mehr mit den Menschen, mit denen er sonst rein beruflich zusammenarbeitet.

Beim gemeinsamen Laufsport können neue Ideen und verbindende Ziele wachsen.

Daher ist es zwar kein Wunder aber bis heute keine Selbstverständlichkeit, dass Unternehmen die Lauffreude ihrer Mitarbeiter fördern. Firmeneigene Duschmöglichkeiten, die Förderung eines eigenen Lauftreffs oder die Übernahme von Startgeldern für Laufveranstaltungen durch das Unternehmen gehören für erfolgreiche Unternehmen oft dazu.

Wer am Arbeitsmarkt als Unternehmen positiv auf sich aufmerksam machen  möchte, für den gilt ebenso: mit vergleichsweise wenig Aufwand kann viel erreicht werden.

Das Angebot und die Herausforderungen, die Laufsportveranstaltungen bieten, sind vielfältig. Manche Laufveranstaltung hat ein besonderes Flair und interessante Teilnahmemöglichkeiten für Unternehmen wie einen Team-Marathon als Staffel siehe:

https://www.firmendielaufen.de

Marathon Karlsruhe e.V.

https://germanroadraces.de/?p=101144

https://germanroadraces.de/?p=100676

https://germanroadraces.de/?p=100820

 

 

 

 

author: GRR