Blog
29
03
2019

1000,- Euro für die Greifvogelhilfe am Königforst für die wertvolle Arbeit, kranke und veletzte Greifvögel aus ganz Deutschland wieder gesund zu pflegen und sie anschließend gesund und flugtauglich in Freiheit zu entlassen. Nur Kai und Frieda“ wollten ihr „neues“ Heim nicht verlassen und sind zahm geworden. Beate Gebehart und Jochen Baumhof (lks) - Foto: c/o Niklas von der Assen / TV Refrath

1000,- Euro Spende für die Greifvogelhilfe – 45. Königsforst-Marathon 2019

By GRR 0

Dirk Sindhus Helferteam hat mit seinen beiden zahmen Greifvögeln Kai, einem Wüstenbussard, und Frieda, dem kecken Turmfalken am Infostand beim 45. Königsforst-Marathon wieder einmal für Aufsehen gesorgt.

Viele Läufer haben sich über die wertvolle Arbeit der Greifvogelhilfe in Rösrath informiert und sich mit den heimlichen Stars fotografieren lassen. Auch Beate Gebehart und Jochen Baumhof vom TVR Orgateam nahmen sich Zeit, den beiden Greifen tief in die Augen zu schauen.

Als Dankeschön überwies das TV Refrath running team, wie in den letzten Jahren auch, als Unterstützung 1000,- Euro.

„Für uns ist die Partnerschaft sehr wertvoll. Jetzt können wir für viele Monate teure Tierarztrechnung und Futter bezahlen“, freut sich Dirk Sindhu.

Die Charitypartnerschaft wird natürlich fortgeführt.

Heißer TIPP: die Online-Anmeldung für 2020 ist bereits eröffnet. Jetzt noch bis Ende März 50 % Startgeld sparen!

 RUN GREEN RUN HAPPY – 46. Königsforst-Marathon – 22.03.2020

Jochen Baumhof
TV REFRATH running team
Sperberweg 16
51515 Kürten
02207-5987

www.tvr-running.de

www.koenigsforst-marathon.de

 

 

Achte auf deine Umwelt ! Auch im Kleinen kannst du was für die Umwelt mit nachhaltigem Handeln tun. Daher überlege vorher, ob der Ausdruck von E-Mails notwendig ist.

Fahre mit dem ÖPNV ! Wenn möglich, reise zum Königsforst-Marathon mit der KVB-Stadtbahn Linie 1 bis zur Bensberg-Haltestelle Im Hoppenkamp an. Dann sind es nur noch 400 m bis zur Startlinie … und die Parkplatzsuche entfällt. Stressfreier geht’s nicht !

Ressourcen sparen kann so einfach sein ….

 

author: GRR