Blog
29
11
2011

Würzburg-Marathon springt in die Bresche - Regensburg-Marathon mit Bayerischen Meisterschaften abgesagt ©Würzburg Marathon

Würzburg-Marathon springt in die Bresche – Regensburg-Marathon mit Bayerischen Meisterschaften abgesagt

By GRR 0

Die bayerische Marathonszene musste einen herben Schlag verkraften: Der Regensburg-Marathon 2012 wurde abgesagt. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollten im kommenden Jahr auch die Bayerischen Meisterschaften im Marathonlauf ausgetragen werden. 

Der iWelt-Marathon Würzburg hat dem Leichtathletikverband nun mitgeteilt, dass er als Ausrichter der Titelkämpfe zur Verfügung steht. Somit können die bayerischen Marathonläufer am 20. Mai 2012 im Rahmen des zwölften iWelt-Marathons Würzburg ihre Besten ermitteln.

Die Würzburger Strecke wurde bereits mehrfach meisterlich belaufen, zuletzt fanden hier 2010 die bayerischen Meisterschaften statt. Im vergangenen Jahr bewiesen neue Streckenrekorde über die halbe und die ganze Marathondistanz, dass der attraktive Kurs durch die City der Mainfrankenmetropole auch gute Zeiten hergibt.

Bedauern und Verständnis

Der Organisationsleiter des iwelt-Marathons, Günter Herrmann, war 2011 noch selbst in Regensburg am Start. Er bedauert die Absage des dortigen Marathons, äußert aber auch Verständnis für die Entscheidung seiner Kollegen: „Wir Veranstalter wollen stets eine tolle Veranstaltung anbieten. Wenn dies durch Probleme nicht gewährleistet werden kann, ist eine Absage der bessere Weg.“

Läufern, die sich bereits auf ihre Teilnahme in Regensburg gefreut hatten, empfiehlt er, an den Main statt an die Donau zu kommen. „Wir Würzburger freuen uns über jeden Sportler, der am 20. Mai zu uns kommt, Partystimmung für alle ist sicher.“

Ihnen wie auch allen anderen Läufern rät Herrmann, sich schnell anzumelden.

Denn wer dies noch im Jahr 2011 erledigt, profitiert von den günstigsten Startgebühren.

Am einfachsten ist das im Internet auf www.wuerzburg-marathon.de möglich.

Günter Herrmann
Organisationsleiter iWelt-Marathon Würzburg

www.wuerzburg-marathon.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply