Blog
18
04
2016

Wings für Life World Run 2016 ist in München ausverkauft - doch auch beim parallel stattfindenden Selfie Run in Darmstadt lässt sich das Gruppenerlebnis spüren ©Wings für Life World Run

Wings für Life World Run 2016 ist in München ausverkauft – doch auch beim parallel stattfindenden Selfie Run in Darmstadt lässt sich das Gruppenerlebnis spüren

By GRR 0

Ausverkauft! Die 8.000 Startplätze sind in München vergeben. Damit haben sich fast doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr angemeldet, um beim Wings for Life World Run für alle zu laufen, die nicht laufen können.

Darunter auch der deutsche Wings for Life World Run Gewinner 2015, Florian Neuschwander, und TV-Moderatorin Anna Kraft.

Weltweit haben sich bereits mehr als 86.000 Menschen für den globalen Lauf angemeldet, bei dem am 8. Mai weltweit zur gleichen Zeit der Startschuss fällt – im Münchener Olympiapark um 13 Uhr.

Wer keinen Startplatz ergattert hat, kann mit der Wings for Life World Run App und dem Selfie-Lauf wie zum Beispiel in Darmstadt, dem deutschen Startort der ersten beiden Jahre, teilnehmen.

8.000 Läufer starten am 8. Mai in München gemeinsam für die gute Sache: Alle Startgelder der Teilnehmer fließen zu 100% in die Stiftung Wings for Life, deren Ziel es ist, Querschnittslähmung heilbar zu machen.

Mit dabei sind deutsche Top-Läufer wie Sabrina Mockenhaupt, Florian Neuschwander und die Hahnertwins Anna und Lisa Hahner aber auch Hobbyläufer, die sich den Teams dieser Athleten und vieler anderer Botschafter angeschlossen haben, lassen sich vom Catcher Car jagen. Die im vergangenen Jahr als weltweit viertbeste Läuferin als Siegerin in Darmstadt hervorgegangene Laura Chacon Bibach wird übrigens in Florida versuchen, ihre Vorjahresleistung von 54 Kilometern zu toppen.

Für München haben viele ihre Fans, Freunde und Familie aktiviert und eigene Teams gegründet. Auch ein Grund, warum der Lauf in diesem Jahr bereits drei Wochen vor dem Event mit fast doppelt so vielen Teilnehmern wie 2015 der Lauf ausverkauft ist.  Auch Samuel Koch, der sich seit dem ersten Wings for Life World Run 2014, für die Stiftung Wings for Life engagiert, wird in München vor Ort sein.

Zu seiner Motivation sagt er: „Das eigene Interesse ist das augenscheinlichste: Ja, ich kann nicht mehr laufen und ich will es wieder können. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann es soweit sein wird. Maßgeblicher Indikator für das „wann“ sind die finanziellen Mittel. Es geht um viel Geld. Da hilft es, an einem Strang zu ziehen. Alle Gelder zu 100% in die Forschung zu stecken halte ich für sinnvoll. Es gibt andere Stiftungen, die genauso sinnvoll sind, sich aber beispielsweise um die Direktversorgung kümmern. Außerdem denke ich und weiß, dass nichts die Welt so verbindet wie der Sport. Egal ob Fußball-WM, Olympische Spiele oder Wings for Life World Run.“

Für alle, die keinen Startplatz ergattert haben gibt es jetzt noch eine weitere Möglichkeiten, doch noch Teil des Wings for Life World Run 2016 zu werden:

Wings for Life World Run App herunterladen, beim Selfie Run in Darmstadt oder auf einer Lieblingslaufstrecke zeitgleich mit allen anderen Läufern über den Selfie Run teilnehmen!

Mit der offiziellen App des Wings for Life World Run (für iOS und Android kostenlos erhältlich) können Läufer schon vor dem 8. Mai trainieren. Außerdem bietet sie allen, die nicht auf einer der 34 Strecken weltweit laufen können, die Möglichkeit am Selfie-Lauf teilzunehmen.

Selfie-Runner können ein Team gründen, werden angefeuert und vom virtuellen Catcher Car gejagt. Sowohl das Training als auch die Teilnahme am Lauf mit der Wings for Life World Run App ist kostenlos. Hier gibt es alle Infos zum Selfie-Run: https://win.gs/1RwTSg9.

Wer beim Selfie Run in Darmstadt, dem Austragungsort der beiden ersten Auflagen des weltweiten Charity-öProjektes, gerne starten möchtet, der findet auf der Website www.darmstadt-laeuft.de alle Informationen zur Location Darmstadt.

Quelle: Wings für Life World Run 2016

Darmstadt läuft

author: GRR

Comment
0

Leave a reply