Blog
18
03
2010

Vorbereitung mit Experten: Die Stuttgarter Zeitung und die AOK starten ein zehnwöchiges Trainingsprogramm

By GRR 0

Wenn jetzt bald die Tage abends wieder heller werden und so auch wieder Waldläufe zulassen, dann kommt womöglich auch der letzte Läufer aus seinem Winterschlaf. Und wer noch dazu das Ziel hat, am Stuttgarter-Zeitung-Lauf am 20. Juni teilzunehmen, der sollte jetzt erst recht damit beginnen.

Eine besondere Form der Vorbereitung bieten dabei die AOK-Gesundheitskasse und die Stuttgarter Zeitung für zehn Teams à drei Läufer, die beim AOK-Staffel-Halbmarathon starten wollen. Die Teilnehmer, die über ein Losverfahren ermittelt werden, kommen in den Genuss eines zehnwöchigen Trainingsprogramms durch die Lauftreffleiter des TF Feuerbach und die Sportlehrer der AOK.

Auftakt des Vorbereitungsprogramms ist am 14. April im Sportpark Feuerbach (Am Sportpark 15, 70469 Stuttgart). Zwei Teams werden dabei mit Pulsuhren ausgestattet, die nach jeder Einheit ausgewertet und analysiert werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine sportmedizinische Untersuchung (es gibt Termine am OSP Stuttgart) oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt.

Alle Laufinteressierten müssen sich bis spätestens 31. März anmelden.

Per E-Mail: lauftraining@stz.zgs.de.

Per Post:
Stuttgarter Zeitung, Sportredaktion, Plieninger Straße 150, 70567 Stuttgart.

Stuttgarter Zeitung vom Mittwoch, den 17. März 2010

Stuttgarter Zeitung-Lauf 2010

author: GRR

Comment
0

Leave a reply