Mit dieser Initiative setzt der neue Laufveranstalter BERLIN LÄUFT sein Ziel in die Tat um, die Teilnehmer bestmöglich sportmedizinisch zu betreuen.
Umfangreicher sportmedizinischer Service mit Schwerpunktthema Diabetes an den Tagen vor den ASICS Grand 10 Berlin am 12. Oktober
Einen umfangreichen sportmedizinischen Service bietet BERLIN LÄUFT an den Tagen vor den ASICS Grand 10 Berlin, die am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr vor dem Schloß Charlottenburg gestartet werden. Alle Teilnehmer und Besucher der BERLIN LÄUFT-Sportmesse in der Mercedes-Welt, die am Freitag und Sonnabend stattfindet, können diesen Service kostenfrei nutzen. Schwerpunktthema ist dabei die Volkskrankheit Diabetes.
Mit dieser Initiative setzt der neue Laufveranstalter BERLIN LÄUFT sein Ziel in die Tat um, die Teilnehmer bestmöglich sportmedizinisch zu betreuen. Bei der Premiere der ASICS Grand 10 Berlin werden am kommenden Sonntag über 6.000 Teilnehmer erwartet, die entweder über 10 km oder in einer 2×5-km-Staffel an den Start gehen werden. Die Strecke führt unter anderem durch den Tiergarten sowie die Kantstraße. Als besonderer Clou wird zum ersten Mal der Berliner Zoo durchlaufen. Das Ziel des Rennens ist dann am Schloß Charlottenburg.
Eine Reihe von nationalen und internationalen Topathleten wird bei den ASICS Grand 10 Berlin an den Start gehen. Anmeldungen sind nach wie vor online möglich unter: www.berlin-laeuft.de
Die BERLIN LÄUFT-Sportmesse findet am Freitag (13 bis 20 Uhr) sowie Sonnabend (10 bis 18 Uhr) in der Mercedes-Welt am Salzufer (Berlin-Tiergarten) statt. Sportmedizinischer Partner von BERLIN LÄUFT ist der Bereich Sportmedizin – Charité mit Dr. Fernando Dimeo, der die Position des Medical-Direktors übernommen hat. Das Team von Dr. Dimeo wird bei den Besuchern der Sportmesse eine Umfrage zur Erfassung des Diabetes-Risikos durchführen. Menschen mit erhöhtem Risiko werden dabei gezielt angesprochen und beraten.
Während der BERLIN LÄUFT-Sportmesse wird es stündlich Vorträge zu sportmedizinischen Themen wie Ernährung, Trainingsgestaltung, Prävention oder zum Beispiel Leistungsdiagnostik geben. Dr. Dimeo, der Leiter der Sportmedizin der Charité, und sein Team von Sportmedizinern werden an den beiden Tagen durchweg präsent sein, um Fragen der Teilnehmer beantworten zu können und auf eventuelle Probleme eingehen zu können.
Sportmedizinische Angebote und Service sind für BERLIN LÄUFT von zentraler Bedeutung. Um Läufern über das ganze Jahr hinweg praktische Unterstützung zu geben, wurde mit Unterstützung des Medienpartners ,Der Tagesspiegel’ auch ein neuer Lauftreff gestartet. Basis dieser Gruppe ist mittwochs das Berliner Olympiastadion. Außerdem werden auf der Internetseite unter der Rubrik News (Medical-News) sportmedizinische Themen angeboten.
Weitere Informationen und Online-Anmeldemöglichkeiten im Internet unter:
www.berlin-laeuft.de
<a href="https://www.berlin-laeuft.de/">ASICS Grand 10 Berlin</a>