Blog
21
03
2012

Titelkämpfe der Finanzverwaltung beim 29. Rhein-Ruhr-Marathon am 20. Mai - Finanzbeamte ermitteln ihre Meister in Duisburg ©Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg

Titelkämpfe der Finanzverwaltung beim 29. Rhein-Ruhr-Marathon am 20. Mai – Finanzbeamte ermitteln ihre Meister in Duisburg

By GRR 0

DUISBURG (20.3.2012). Eine außergewöhnliche „Sonderprüfung" lockt Finanzbeamte aus ganz Deutschland am Sonntag, 20. Mai, nach Duisburg. Im Rahmen des 29. Rhein-Ruhr-Marathons tragen die deutschen Finanzverwaltungen ihre nationalen Meisterschaften aus.

Uwe Busch, Geschäftsführer des veranstaltenden Stadtsportbunds, rechnet in seiner Läuferbilanz mit zusätzlich etwa 300 Mitarbeitern der Finanzämter und Finanzbehörden. Bereits 2009 hatten die Finanzbeamten in Duisburg ihre Ausdauer-Qualität unter Wettkampfbedingungen getestet.

Schirmherr dieser Sonderwertung innerhalb des 29. Rhein-Ruhr-Marathons ist der Oberfinanzpräsident der OFD Rheinland OFP Ulrich Müting. Die Meisterschaften werden sowohl im Marathon, als auch im Halbmarathon ausgetragen.

Zum neunten Mal ermitteln die Finanzverwalter ihre Meister in diesen beiden Disziplinen. Zur Teilnahme in Duisburg ruft auch die Deutsche Steuergewerkschaft auf.

Startberechtigt in dieser Sonderwertung sind alle Bedienstete der Finanzverwaltungen des Bundes und der Länder. Dazu gehören die Steuer- und Bauverwaltung, Zoll, sonstige Behörden und Landesbetriebe im Geschäftsbereich der Finanzministerien. Die abgeordnete Bedienstete starten, wie es in der Ausschreibung heißt, für die Behörde, der sie zugeordnet sind. Ausrichter der Deutschen Meisterschaft ist die FSG Düsseldorf.

 

Hiltrud Schmitz

 

Weitere Informationen unter www.rhein-ruhr-marathon.de

 

 

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply