Noch sind es mehr als vier Monate, doch schon jetzt haben sich insgesamt 2300 Läufer angemeldet.
Stuttgarter Zeitung Lauf: Der Schlossplatz lockt die Läufer an – 2300 Anmeldungen beim StZ-Lauf
STUTTGART (stk). Gerhard Müller hat sich den Stuttgarter Faschingsumzug am Dienstag ganz genau angesehen. Dabei galt die Aufmerksamkeit des Geschäftsführers des Württembergischen Leichtathletik-Verbands (WLV) nicht den diversen Wagen und Kostümen, sondern vielmehr dem Streckenverlauf und den Absperrungen entlang des Umzugs.
Schließlich wird der 15. Stuttgarter-Zeitung-Lauf am 21. und 22. Juni 2008 durch ganz ähnliche Straßen der Innenstadt führen, wie sie die Narren genutzt haben. Der Projektleiter Müller kommt zum Schluss: ¸¸Das ist auch beim StZ-Lauf gut zu bewältigen."
Noch sind es mehr als vier Monate, doch schon jetzt haben sich insgesamt 2300 Läufer angemeldet. Im Halbmarathon am Sonntagmorgen, der in diesem Jahr erstmals durch die Innenstadt und über den Schlossplatz führen wird, sind die Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel angewachsen. ¸¸Die Nachfrage für den Cityhalbmarathon ist enorm groß", sagt Müller. Ein Teilnehmerlimit über die 21 Kilometer lange Innenstadtstrecke ist nicht geplant: Der WLV rechnet beim zweitgrößten Halbmarathon Deutschlands mit mindestens 12 000 Läufern, laut Müller wären auch ¸¸15 000 Athleten auf der neuen Strecke kein Problem".
Für den Kids-Day am Samstag ist das Interesse ebenfalls groß: Im dritten Jahr ist der Kindertag fast ein Selbstläufer. 2007 haben 5000 Kinder teilgenommen. Doch damit gibt sich Müller nicht zufrieden: ¸¸Wir wollen dieses Event noch weiter puschen."
Quelle: Artikel aus der Stuttgarter Zeitung – Stadtausgabe, Donnerstag, 07. Februar 2008, Seite 38