Legen letzte Hand an die Sortierung der Startunterlagen: Katharina Kirchhoff und Dominik Meyer vom Osterlaufbüro. Ab heute können diese in der Pontanusstraße abgeholt werden. ©Paderborner Osterlauf
Startnummern liegen im Osterlaufbüro parat – 66. Paderborner Osterlauf: Ausgabe startet morgen
Am 07. April 2012 ist es wieder soweit: Der von E.ON Westfalen Weser Vertrieb präsentierte Paderborner Osterlauf geht in die 66. Runde. Für Veranstalter und Organisatoren beginnt nun die heiße Phase. Damit am Karsamstag alle Läuferinnen und Läufer entspannt an der Startlinie stehen können, besteht die Möglichkeit, bereits ab heute die Startunterlagen im Osterlaufbüro abholen zu können.
Dominik Meyer und Katharina Kirchhoff waren fleißig und haben alle Startunterlagen zusammengestellt, in Kisten sortiert und diese sorgfältig beschriftet. „Der Ansturm der Läufer kann nun kommen“, wie die beiden augenzwinkernd betonen. „Wichtig ist, dass auch in diesem Jahr die Startunterlagen nach Startnummern ausgegeben werden“, so Katharina Kirchhoff. „Berücksichtigt sind bei den jetzigen Startunterlagen alle Anmeldungen, die uns bis zum 15. März vorlagen“, ergänzt Dominik Meyer. „Alle weiteren Startunterlagen werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgedruckt.“
Besetzt ist das Osterlaufbüro im Technischen Rathaus in der Pontanusstraße 55 (Zimmer 1.07) montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 12 Uhr.
Inzwischen haben sich rund 4.500 Teilnehmer zum ältesten Straßenlauf Deutschlands angemeldet. Die online Anmeldefrist zum Osterlauf unter www.paderborner-osterlauf.de läuft noch bis zum 03. April, danach ist nur noch eine persönliche Anmeldung über das Osterlaufbüro möglich.
Auch sonst ist der Paderborner Osterlauf in Stadt und Region angekommen. Die ersten Großplakate zieren die Ein- und Ausfallstraßen der Paderstadt und der neue Osterlaufsong „Break free“ erfreut sich einer wachsenden Fangemeinde.
Katja Finke