Staffel-Erlebnis: 5×5 km durch die Stadt, Zieleinlauf im Olympiastadion
Während für die beliebte DKB-Team-Staffel über 5×5 km im Juni im Tiergarten schon jetzt keine Anmeldungen mehr angenommen werden, da die Veranstaltungslimits erreicht sind, gibt es für das 5×5-km-Rennen am 4. Mai noch genügend Startnummern. Der Clou dabei: gelaufen wird nicht im Park sondern quer durch die Stadt. Damit knüpft diese Veranstaltung an die legendäre Straßenstaffel Potsdam – Berlin an, die vor rund 100 Jahren die Berliner in ihren Bann gezogen hatte.
Die Veranstalter sorgen innerhalb der jeweiligen 5-km-Laufabschnitte für einen Kleidertransport. Außerdem können die Staffelläufer ihre Startnummer als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, um zu den Wechselpunkten sowie später zurück ins Ziel im Olympiastadion zu gelangen. U-Bahn- oder S-Bahnlinien befinden sich jeweils in unmittelbarer Nähe zu den Wechselpunkten.
Staffelrennen wurden in den letzten Jahren bei den Läufern immer beliebter. Die vergleichsweise kurze Laufstrecke ist auch für Gelegenheitsjogger leicht zu schaffen. Zudem stärkt eine Staffel das Gemeinschaftsgefühl. Immer mehr Unternehmen schicken Mitarbeiter-Teams in derartige Rennen.
Zwei weitere Läufe finden am 4. Mai bei BERLIN LÄUFT statt. Neben dem 25-km-Rennen sowie der Staffel wird ebenfalls um 10 Uhr auf dem Olympischen Platz ein 10-km-Lauf gestartet. Zehn Minuten später können Kinder des Jahrganges 1993 und jünger bei einem 2-km-Rennen mitmachen. Ziel dieser beiden Läufe ist ebenfalls das Berliner Olympiastadion.
Weitere Informationen und Online-Anmeldemöglichkeiten im Internet unter: www.berlin-laeuft.de
Für Nachfragen erreichen Sie das Büro von BERLIN LÄUFT unter der Telefonnummer: 030 – 3068 8550